Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

SpVg. Hesselteich


Vorbereitung: "Wir sind gut durchgekommen", freut sich Dennis Laumann von der Spvg. Hesselteich. Der ehemalige Spielmacher sah zwar auch zwei Wochen mit schlechter Beteiligung auf Grund von Urlaub und Impfterminen, ansonsten sei die Beteiligung aber gut gewesen. Kein Wunder, ließ sich "Apu" doch auch einiges einfallen, um das Training abwechslungsreich zu gestalten. Unter anderem standen Karate und Aqua-Fitness auf dem Programm, genau wie gesellige Mannschaftsveranstaltungen mit Pool und Kaltgetränken. Positiv aufgefallen ist dem Coach das viele Spieler während der Zwangspause Muskelmasse aufgebaut haben und nur wenige nicht so ehrgeizig waren. Nun braucht sein Team nur noch eine gewisse Siegermentalität, denn zu oft passe sich die Mannschaft dem Gegner an.

Spielsystem: Beim Deckungssystem ist Laumann und auch seine Spieler flexibel. Wichtig ist dem Trainer nur eins. "Griffig muss es sein", fordert der Coach eine gewisse Aggressivität. Vorne will "Apu" klare Auftakthandlungen sehen, die seine Spieler aber mit einer gewissen Kreativität zu Ende spielen sollen. 

Harz ja/nein: "Na klar, Vollgas!" Laumann und seine Spieler sind große Fans des Klebemittels und greifen gerne in den Harzpott.

Auftaktprogramm: In Neuenkirchen geht es dann auch gleich ohne Harz los. "Wir müssen Beton anrühren", fordert Laumann von seiner Sieben deshalb. Am liebsten würde er direkt mit 4:0 in Führung gehen und den Gegner dann nicht mehr näher rankommen lassen. Für das zweite Spiel gegen Schloss Neuhaus will er seinen ehemaligen Co-Trainer Philipp Henselewski kontaktieren, der einen Spieler aus Paderborn in der Ausbildung hatte. In Erinnerung hat "Apu" allerdings, dass die drei Schuster-Brüder beim TSV für die Tore sorgen.

Schlüsselspieler: Jannik Mittendorf hält den Innenblock zusammen. "Den finde ich super, der gibt richtig Gas", freut sich der Spvg-Coach. Ansonsten hofft er auf ein starkes Torhüter-Quartett und aktive Außen, da diesen in seiner Deckung viel Laufarbeit aufgebürdet wird. "Wir wollen immer eine Überzahl erzeugen", erklärt Laumann.

Saisonziel: Sechstletzter. "Also gesichertes Mittelfeld", scherzt Laumann. Denn bei fünf Absteigern, heißt das grade so Klassenerhalt.

Favoriten: Altenhagen II und Müssen-Billinghausen schätzt der Hesselteicher Trainer am stärksten ein. Die meisten Teams werden wohl gegen den Abstieg kämpfen.

Zugänge:
Marius Blankert (Spvg. Steinhagen II)
Nils Wullenkord (2. Mannschaft)

Abgänge:
Lennart Hoffmann (2. Mannschaft)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (259 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (228 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (187 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (185 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker