Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2 - Top-Torschützen

Moritz Grothues ist für den eifrigen Heimspiel-Leser kein Unbekannter mehr. Foto: Teipel

Grothues weckt Begehrlichkeiten


Von Nils Uhlig

(15.09.21) Am zweiten Spieltag gab es ein paar Spieler, die in der Landesliga 2 viel Zielwasser getrunken hatten und zweistellig trafen. Julius Uhlmann von der Spvg. Hesselteich besispielsweise. Der traf am ersten Spieltag nur drei Mal, aber seine elf Tore am vergangenen Wochenende gegen Everswinkel katapultieren ihn auf Rang vier unserer Liste. Bei Lennart Pieper war die Diskrepanz noch größer. Ein Tor gelang dem Rückraumspieler am ersten Spieltag.

Beim Unentschieden seines TSV Hillentrup in Greffen waren es ebenfalls elf Treffer, die am Ende zu Buche standen. Der eine oder andere Spieler bevorzugt da doch ein gleichmäßigeres Trefferbild. Einer davon ist Maximilian Schröder, der an den ersten zwei Spieltagen je sechs Mal für Neuenkirchen erfolgreich war. Auf Platz zwei finden wir in Bjarne Franz einen Spieler, dessen Spezialität der Gegenstoß ist. Und das, obwohl er bei der TSG Altenhagen-Heepen II als Rückraumspieler fungiert.

Ganz oben haben wir aber unseren Spieltags-Anschwitzer Moritz Grothues von der Warendorfer SU. Zwölf Treffer markierte der sprunggewaltige Linkshänder am zweiten Spieltag, nachdem er gegen die HEIMSPIEL-Redaktion den Spieltag tippte. Und auch hier zeigte sich der Halbrechte treffsicher und tippte unter anderem das Ergebnis von Hesselteich gegen Everswinkel punktgenau. Mit seinen zwölf Toren vom Wochenende schiebt er sich nicht nur in der Gesamtwertung ganz nach vorne, sondern entschied auch die Spieltagswertung knapp für sich. Wenn ein 20-jähriger Linkshänder in der Landesliga allerdings solche Leistungen bringt und diese in den nächsten Wochen eventuell konstant fortsetzt, dann muss man den jungen Mann in Warendorf vermutlich verstecken. Denn sonst könnte es durchaus sein, dass der eine oder andere höherklassige Verein nach der Saison bei dem Kfz.-Mechatronik-Azubi anklopft, um sich seine Dienste zu sichern.


Torschützenliste, 2. Spieltag

20 Tore: Moritz Grothues (Warendorfer SU)

17 Tore: Bjarne Franz (Altenhagen-Heepen II) 

15 Tore: Niklas Hohmeier (Müssen-Billinghausen), Jannik Fromme (Spvg. Hesselteich)

14 Tore: Julius Uhlmann (Spvg. Hesselteich), Christian Beine (TSV Hillentrup), Marcel Schönhoff (Neuenk.-Varensell)

13 Tore: Pascal Nitsche (Warendorfer SU)

12 Tore: Lennart Pieper (TSV Hillentrup), Maximilian Schröder (Neuenk.-Varensell)

11 Tore: Felix Henrich-Held (Müssen-Billinghausen)

10 Tore: Bastian Endler (TSV Hillentrup)

9 Tore: Andreas Kattenbaum (Spvg. Hesselteich), Simon Nolte (SF Loxten II)

8 Tore: Jannick Osha (Altenhagen-Heepen II), Jonas Mittendorf (SF Loxten II)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 3: Anschwitzen, der 5. Spieltag
» [mehr...] (322 Klicks)
2 Landesliga 3: SC Münster 08 - TSV Ladbergen 29:26
» [mehr...] (259 Klicks)
3 Landesliga 3: Interview mit Christian Guhe vom 1. HC Ibbenbüren
» [mehr...] (230 Klicks)
4 Landesliga 2: Anschwitzen, der 5. Spieltag
» [mehr...] (151 Klicks)
5 Verbandsliga 2: ASV Senden - Westfalia Kinderhaus 22:19
» [mehr...] (116 Klicks)

» Mehr Top-Klicker