Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2 - Top-Torschützen

Pascal Nitsche befindet sich mit seinen 27 Treffern gut im Rennen. Foto: Teipel

Topschützen straucheln


Von Nils Uhlig

(29.09.21) Was ist denn da los? Als hätten sie sich abgesprochen, performten einige Toptorschützen an diesem Wochenende deutlich schwächer als zuvor. Da scheint die Herbstpause für den einen oder anderen Shooter genau richtig zu kommen. Spitzenreiter Moritz Grothues musste beim deutlichen Erfolg gegen Schloß Neuhaus zwar auch nicht öfter treffen, doch durch nur drei eigene Treffer schmilzt sein Vorsprung auf die Konkurrenz.

Aber auch Jannik Fromme und Julius Uhlmann zeigten sich bei der torarmen Niederlage gegen EGB Bielefeld für ihre Spvg. Hesselteich nicht von ihrer besten Seite. Dafür schleicht sich EGBs Marc Rössler langsam nach oben. Bei einem Spiel Rückstand müssen wir ihn bei seiner aktuellen Quote auch in den erweiterten Favoritenkreis aufnehmen.Und auch Bastian Endler von der TSV Hillentrup sollte hier genannt werden. Satte neun Mal traf der Außenspieler am Wochenende in Sendenhorst. Allerdings war er bisher erst zwei Mal mit von der Partie. In den beiden Spielen traf er aber ausgezeichnet.

Moritz Schertl feiert Comeback 

Sein Spielmacher beim TSV, Christian Beine, funktioniert auch mit über 40 noch wie ein Uhrwerk. Der Mittelmann steuerte ebenfalls neun Treffer bei und steht nun bei starken 29 Toren. Simon Nolte von SF Loxten II versprach uns weitere Großtaten, an diesem Wochenende erzielte der Linksaußen sieben Treffer – einer zu wenig, um aus Greffen einen Punkt zu entführen.

Auf dem Plan haben, sollten die HEIMSPIEL-Leser auch Sendenhorsts Moritz Schertl, der nach langer Verletzungspause endlich sein Comeback feierte und direkt sechs Tore erzielen konnte. Vielleicht kann er seinen Rückstand in den kommenden Wochen aufholen. Nach der Herbstpause wird die Torschützenliste jedenfalls erstmalig ein realistisches Bild abgeben, denn dann wurde das eine oder andere verlegte Spiel nachgeholt und alle Spieler sind auf dem gleichen Stand. So werden Marc Rössler und auch Marcel Schönhoff weiter aufholen und auch Niklas Hohmeier kann sich noch nach vorne arbeiten. Zudem werden Spieler aus Greffen und Everswinkel nachziehen können. Die Topschützen können sich also nicht öfter ausruhen, wollen sie die Plätze an der Spitze weiter verteidigen.


Torschützenliste, der 4. Spieltag

34 Tore: Moritz Grothues (Warendorfer SU)

31 Tore: Jannik Fromme (Spvg. Hesselteich)

29 Tore: Bjarne Franz (TSG Altenhagen-Heepen II), Christian Beine (TSV Hillentrup)

27 Tore: Pascal Nitsche (Warendorfer SU)

26 Tore: Simon Nolte (SF Loxten II)

25 Tore: Julius Uhlmann (Spvg Hesselteich), Christian Gettert (TSV Schloß Neuhaus)

22 Tore: Marc Rössler (EGB Bielefeld)

20 Tore: Lennart Pieper (TSV Hillentrup)

19 Tore: Bastian Endler (TSV Hillentrup), Marcel Schönhoff (SG Neuenkirchen-Varensell)

18 Tore: Niklas Hohmeier (TuS Müssen-Billinghausen)

Weitere News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (427 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (200 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (175 Klicks)

» Mehr Top-Klicker