Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2 - Top-Torschützen

Moritz Grothues ist in der bisherigen Spielzeit nicht aufzuhalten. Foto: Teipel

Danger-Zone in Hillentrup


Von Nils Uhlig

(27.10.21) Die magische Grenze fällt nicht. Die Topschützen der Landesliga 2 haben auch dieses Wochenende wieder zugeschlagen, allerdings schrammten viele knapp an der Zehn-Tore-Marke vorbei. Zweistellig traf also niemand. Warendorfs Moritz Grothues baute seinen Vorsprung mit neun Treffern gegen EGB Bielefeld dennoch aus. Insgesamt traf der Linkshänder bisher 43 Mal in fünf Spielen. Um die erste Niederlage der WSU-Handballer zu verhindern, reichte es aber nicht. Dafür erhielt er dieses Mal zu wenig Unterstützung von Linksaußen Pascal Nitsche, der mit drei Treffern unter seiner bisherigen Torquote blieb. 

Junge Shooter kommen in Fahrt

Zwei-Meter-Riese Jannick Osha von der TSG Altenhagen-Heepen II und Lukas Hansen vom TuS Müssen-Billinghausen kommen auf Halblinks so langsam in Fahrt und erzielten jeweils acht blitzsaubere Tore für ihre Teams. Da die beiden Shooter noch extrem jung sind, können wir in den nächsten Jahren noch viel von ihnen erwarten. Die beiden werden, wenn sie so weiter machen, sicherlich auch noch in den Top-Ten auftauchen.

Simon Nolte von SF Loxten II hatte weitere Großtaten in der Torschützenliste angekündigt und arbeitet sich weiter nach vorne. Am Wochenende hätte er die zehn Treffer voll machen können, vergab aber in der Schlussminute einen Siebenmeter zur Entscheidung beim Spiel gegen Everswinkel. So musste sein Team ihm unter die Arme greifen und die letzten 15 Sekunden in der Deckung performen, um den doppelten Punktgewinn einzutüten. Mit seinen neun Toren und nun insgesamt 35 Treffern in fünf Spielen setzt sich Nolte auf Platz 4 der Gesamtliste und lauert auf Ausrutscher der Konkurrenz, um sich aufs Treppchen zu schieben. 

Selbst der Trainer ist überrascht

Die Hesselteicher Linkshänder-Fraktion spielte in Hillentrup stark auf. Jannik Fromme und Andreas Kattenbaum waren je acht Mal erfolgreich. Jan Mescher, die dritte Linkshand im Team von Dennis Laumann, traf vier Mal. Zum Sieg reichte auch das nicht. Vielleicht auch, weil die Tore von Julius Uhlmann von Halblinks fehlten. Eventuell aber auch, weil bei Hillentrup neben Routinier Christian Beine (7 Tore), auch Bastian Endler und Lennart Pieper sechs Mal erfolgreich waren.

Zudem trat ein Spieler auf den Plan, den nicht einmal sein eigener Trainer Detlef Rauchschwalbe auf der Rechnung hatte. "Damit, dass Florian so viele Tore erzielt, hatte ich nicht gerechnet", gab der TSV-Coach zu und meinte damit Florian Danger. Der hatte bisher erst zwei Treffer auf dem Konto. Gegen Hesselteich traf er ebenfalls gleich sechs Mal und hatte damit erheblichen Anteil daran, dass Hillentrup das Spiel nach einem Sieben-Tore-Rückstand noch drehen konnte. Natürlich lief der Song "Danger Zone" aus dem Film "Top Gun" in der Hillentruper Insta-Story rauf und runter. 


Torschützenliste, der 5. Spieltag

43 Tore: Moritz Grothues (Warendorfer SU)

39 Tore: Jannick Fromme (Spvg. Hesselteich)

36 Tore: Christian Beine (TSV Hillentrup)

35 Tore: Simon Nolte (SF Loxten II)

33 Tore: Bjarne Franz (TSG Altenhagen-Heepen II), Marc Rössler (HSG EGB Bielefeld)

31 Tore: Christian Gettert (TSV Schloss Neuhaus)

30 Tore: Pascal Nitsche (Warendorfer SU)

26 Tore: Lennart Pieper (TSV Hillentrup)

25 Tore: Christoph Dingwerth (FC Greffen), Bastian Endler (TSV Hillentrup), Julius Uhlmann (Spvg. Hesselteich)

24 Tore: Jannick Osha (TSG Altenhagen-Heepen II)

Weitere News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (257 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (223 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (185 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (184 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker