Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Unentschieden dank Dingwerth


Von Nils Uhlig

(13.09.21) Der FC Greffen holte zum Heimauftakt gegen den TSV Hillentrup ein respektables 28:28 (17:16)-Unentschieden. Die Gäste mussten ihrem dünnen Kader Tribut zollen. Greffen feierte den Punkt, wie einen Sieg.

Hillentrups starker Rückraumspieler Lennart Pieper machte mit dem 26:28 gut vier Minuten vor Schluss sein elftes Tor und die favorisierten Hillentruper schiene das Spiel zu ihren Gunsten gedreht zu haben. Doch in den letzten Minuten gelang der Mannschaft von Detlef Rauchschwalbe, die mit nur zwei Wechselspielern förmlich auf dem Zahnfleisch ging, kein weiterer Treffer mehr. Drei Minuten vor Schluss besorgte Jan Bostelmann den 27:28-Anschluss. Rauchschwalbe nimmt seine Auszeit und die ausgespielte Konzeption führt zu einem Siebenmeter. Der sonst so sichere Routinier Christian Beine, der zuvor schon einen Siebenmeter vergeben hatte, übernahm erneut die Verantwortung und scheiterte 50 Sekunden vor Schluss an Greffens Keeper Marvin Born.

Die Gastgeber bekamen Sekunden vor Schluss einen Freiwurf in guter Position zugesprochen und Shooter Christoph Dingwerth schweißte den Ball über den Hillentruper Block in den Torwinkel ein. Danach brachen bei Greffen die Dämme und das Team feierte den Punkt, wie einen Sieg. "Kämpferisch war das in der Besetzung stark von uns. Wir hätten in der Abwehr schon früher aggressiver decken müssen, aber so ist das eben manchmal, wenn man den Gegner noch nicht kennt", erlaubte sich Hillentrup laut Rauchschwalbe eine zu lange Kennenlernphase, biss sich dann aber ins Spiel. "Das war eine Top-Mannschaftsleistung. Wir waren von allen Positionen gefährlich",  jubelte Greffens Mirko Bostelmann.

Tore für Greffen: Christoph Dingwerth (6), Kai Bostelmann (6), Jan Bostelmann (5/1), Oliver Toppmöller (5), Dirk Heptner (3), Maximilian Herbrink (2), Mattes Freese (1)

Tore für Hillentrup: Lennart Pieper (11), Christian Beine (7/3), Jonas Angermann (3), Sascha Kühn (3), Robin Jährig (2), Nils Backhaus (1), Mats Bönnemann (1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (228 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (207 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (168 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (163 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)

» Mehr Top-Klicker