Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

EGB gewinnt trotz Stotterstart


Von Nils Uhlig

(20.09.21) Die SG Sendenhorst war am vergangenen Sonntag nicht in der Lage in Bielefeld zu gewinnen. Bei der 30:18 (13:8)-Niederlage hielt das Team von Thorsten Szymanski nur die erste Viertelstunde mit. Im zweiten Durchgang merkte man der SG die noch fehlenden Wechselmöglichkeiten an.

"Wir sind extrem fahrig in die Partie gestartet, waren defensiv unaufmerksam und vorne fehlerhaft", war EGB-Co-Trainer Albert Kreismann zunächst gar nicht zufrieden mit dem ersten Heimspiel in Gadderbaum seit eineinhalb Jahren. Nach dem 6:6-Ausgleich durch Kreisläufer Felix Kulschewski fand dann aber Rückraumspieler Kai Muesmann ins Spiel und erzielte bis zur 10:7-Führung drei Treffer. Da Matthias Specht kurzfristig krankheitsbedingt ausfiel musste Szymanski bei der SG selber nochmal als Kreisläufer aufs Feld. "Moritz Schertel und Moritz Schittek werden erst nächste Woche wieder dazu stoßen, da fehlte auch der Mittelblock", erklärte der Sendenhorster Trainer, warum es EGB mit zunehmender Spieldauer immer leichter hatte.

Der Kempa-Trick von Paul Haje auf Marc Rössler mit dem Halbzeitpfiff gab den Gastgebern viel Selbstvertrauen mit in die zweite Hälfte. Jetzt lief auch das Tempospiel der HSG immer besser. Sendenhorst versuchte noch einmal alles und brachte den 7. Feldspieler. "Das hat suboptimal funktioniert", erkannte Szymanski. EGB setzte sich weiter ab, traf auch ins leere Tor, oder über die erste und zweite Phase. "Da hatten wir ein gutes Umschaltspiel aus einer starken Deckung", lobte Kreismann. Die Folge war ein 16:6-Lauf der HSG zum 29:15 durch Jonas Doerfel. Bielefeld wechselte im zweiten Durchgang munter durch und ließ das Spiel am Ende auslaufen. "Wir haben uns nach dem schwachen Start gut reingekämpft und eine solide Abwehr gestellt", war Kreismann mit dem Endergebnis zufrieden. Thorsten Szymanski ist ebenfalls zuversichtlich, dass es mit mehr Alternativen in den kommenden Spielen besser für die SG laufen wird.

Tore: Marc Rössler (8/4), Kai Muesmann (6), Jonas Doerfel (4), David Hoecker (3), Felix Kulschewski (3), Felix Grotemeier (2), Felix Halbgebauer (2), Marco Fillies (1), Marvin Muer (1) für EGB.

Luca Antoni (6/2), Egzon Demiri (3), Tizian Behrens (3), Thorsten Szymanski (3), Jens Hunkemöller (2), Tim Smykalla (1) für Sendenhorst.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (260 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (217 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (189 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (173 Klicks)
5 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (173 Klicks)

» Mehr Top-Klicker