Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

TSG hat den längeren Atem


Von Nils Uhlig

(20.09.21) Konditionelle Vorteile beziehungsweise mehr Wechselmöglichkeiten bescherten der TSG Altenhagen-Heepen II den dritten Sieg im dritten Spiel. Im Duell mit dem TSV Hillentrup gewannen die Gäste 24:29 (13:13) in einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel.

"Die erste Halbzeit war noch ausgeglichen", sah TSV-Coach Detlev Rauchschwalbe ein gutes Spiel seiner Mannschaft. So war die 0:3-Führung durch Bjarne Franz nach zwei Minuten auch beim 6:6 durch Sascha Kühn egalisiert. Bis zum 10:11 blieb die Drittliga-Reserve meist knapp in Front. Dann kam Til Kirsch aufs Feld und schenkte seinem Ex-Verein direkt drei Treffer in Folge zum 13:11 ein. "Christian Beine und Kirsch haben uns schon vor einige Probleme gestellt", bemerkte auch TSG-Trainer Tobias Fröbel.

Sonderlob für Bjarne Franz

Im Angriff hatte die TSG zudem zu viele Fehlwürfe, ganze zwölf standen nach der Halbzeit auf Fröbels Statistikbogen. So ging es leistungsgerecht mit einem 13:13-Unentschieden in die Pause. Bis zum 16:16 durch Beine nach 38 Minuten konnte Hillentrup noch mithalten. "Altenhagen war aber Ende der zweiten Halbzeit vom Tempo her überlegen", erkannte Rauchschwalbe, wie sein Team immer öfter nur noch hinterher lief. Altenhagen setzte sich zunächst auf 17:20 durch Jannick Osha ab und kam jetzt auch öfter über die zweite Welle zum Abschluss. "Wir haben nie den Kopf verloren und auch in diesem schweren Spiel immer an uns geglaubt", lobte Fröbel die Einstellung seiner Mannschaft.

Mit der 20:26-Führung durch Jakob Ludwig sechs Minuten vor dem Ende war das Spiel schließlich entschieden. "Das war dann nicht mehr aufzuholen", erkannte auch Rauchschwalbe. Die TSG ist nach drei schweren Spielen immer noch verlustpunktfrei und wird seiner Favoritenrolle bisher mit Bravour gerecht. "Es gibt trotzdem noch viel an dem wir arbeiten müssen. Aber wir sind erstmal froh über die nächsten zwei Punkte", sagte der TSG-Trainer, der noch ein Sonderlob für seinen Vorgezogenen Bjarne Franz parat hatte. Hillentrup ist nach 3:3-Punkten zum Auftakt als nächstes in Sendenhorst gefordert.

Tore: Christian Beine (6/3), Til Kirsch (5), Tell Brüggemeier (3), Robin Jährig (3), Mats Bönnemann (3), Lennart Pieper (2), Florian Danger (1), Sascha Kühn (1) für Hillentrup.

Daniel Kipp (6), Jannick Osha (5), Bjarne Franz (5/1), Jakob Ludwig (4), Julian Stübber (3), Lennart Eschler (2), Paul Johst (2), Marius Ibe (2) für Altenhagen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (431 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (203 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (197 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (173 Klicks)
5 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (171 Klicks)

» Mehr Top-Klicker