Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Als Christopher Kleibolt das 8:5 warf, da war die Everswinkeler Welt noch in Ordnung. Foto: Teipel

Weiterer Rückschlag für Everswinkel


Von Nils Uhlig

(25.10.21) Beide Teams hatten im Vorfeld des Spiels erst einen Sieg auf dem Konto und die Unsicherheit war auf beiden Seiten spürbar. Am Ende setzte sich SF Loxten II denkbar knapp mit 28:27 (13:12) gegen den SC Everswinkel durch. "Wir haben das Potenzial, aber bekommen es aktuell nicht auf die Platte. Wir haben erneut nicht umgesetzt, was wir eigentlich spielen wollen", sagte SC-Coach Thomas Steinhoff nach der dritten Niederlage in Folge bestürzt.

Trotzdem nahm seine Mannschaft ab der zehnten Minute das Heft zunächst in die Hand und setzte sich bei eigener 8:5-Führung durch Christopher Kleibolt mit drei Treffern ab. Ein 4:0-Lauf - beendet von Anschwitzer Julian Müller - sorgte aber schnell wieder für Ernüchterung auf Seiten des SCE. Bei erneuter Führung war es vor der Pause der neunfache Torschütze Simon Nolte, der die Jungfrösche mit einem guten Gefühl in die Kabine gehen ließ. Loxtens Trainer Thilo Stinhans stellte sich aber schon jetzt auf ein enges Spiel ein. Bis zur 47. Minute ging es Tor um Tor. Doch nach dem 20:21-Anschlusstreffer von Phil Kruse legte Loxten eine kleinen Zwischenspurt ein. Nach einem Treffer von Kreisläufer Jan-Philipp Gädtke und zwei weiteren Toren von Rechtsaußen Jan-Lukas Temme führten die Gastgeber nach 50 Minuten mit 24:20.

Doch eine Vorentscheidung war längst noch nicht gefallen. 80 Sekunden vor dem Abpfiff verkürzte Silas Klumpe auf 27:28. Den folgenden Angriff stoppte Everswinkel mit einem Foul. Phil Kruse kassierte eine Zweiminuten-Strafe und Simon Nolte hätte das Spiel schon vom Siebenmeterstrich entscheiden können. Doch er scheiterte am insgesamt guten Everswinkeler Schlussmann. Der SC brachte den Ball noch einmal schnell nach vorne, wurde aber von der Loxtener Deckung gestoppt. Der finale direkte Freiwurf von 14 Metern landete im Block, sodass Loxten den zweiten Saisonsieg bejubelte. "Der Sieg war enorm wichtig für uns. Das wird uns viel Selbstvertrauen geben", hofft Stinhans auf einen positiven Effekt. 

Tore für Loxten: Simon Nolte (9/4), Timo Linkert (6), Jan-Philipp Gädtke (5), Jan-Lukas Temme (3), Jonas Mittendorf (2), Kim-Alexander Dreger (2/1), Julian Müller (1)

Tore für Everswinkel: Thorben Loick-Feidieker (7), Silas Klumpe (4), Phil Kruse (4), Daniel Komor (3), Christopher Kleibolt (3/1), Tim Homann (3/3), Marvin Schänzer (2), Dennis Mosebach (1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (233 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (207 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (168 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (164 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (159 Klicks)

» Mehr Top-Klicker