Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Jan-Henrik Helmig (l.) und der SC Everswinkel rutschten auf den achten Tabellenplatz. Foto: Teipel

14 Treffer zum Sieg


Von Nils Uhlig

(07.12.21) Everswinkel kommt zuhause einfach nicht in Fahrt. Erneut ohne Zuschauer, wurde die Partie des SC DjK gegen den TuS Hillentrup per Twitch gestreamt. Die erneute Heim-Niederlage, dieses Mal mit 31:33 (12:14), lässt Trainer Thomas Steinhoff ein wenig ratlos zurück. Linkshänder Brüggemeier war dabei nicht aufzuhalten.

"Das war ein gutes, ausgeglichenes und schnelles Spiel", lobte DjK-Coach Thomas Steinhoff gleich beide Mannschaften für den kurzweiligen Schlagabtausch. Hillentrup kam zunächst besser ins Spiel, auch weil Everswinkel bereits nach 37 Sekunden die erste Zeitstrafe gesehen hatte. Nach fünf Minuten schaltete sich der Protagonist des Spiels Tell Brüggemeier erstmals ins Geschehen ein. Mit einem Doppelpack brachte der Linkshänder die Gäste mit 2:4 in Führung. Nach 10 Minuten erhöhte er mit seinem bereits vierten Treffer auf 4:7 für Hillentrup.

"Paar Minuten Warendorf-Style"

Auch beim 7:10-Vorsprung durch, natürlich, Brüggemeier nach 21 hatte der Dreitore-Vorsprung noch bestand. Einen größeren Vorsprung warfen die Gäste aber nicht heraus, weil auch Everswinkel jetzt gut mitspielte und sein Tempospiel fand. So traf Marvin Schänzer nach 26 Minuten per Gegenstoß zum 11:11-Ausgleich. Mit dem Halbzeitpfiff stellte Brüggemeier allerdings einen 12:14-Vorsprung her. Da reichte es auch Steinhoff und er nahm den besten Werfer der Gäste zur zweiten Halbzeit in Manndeckung. "Dann waren da wieder ein paar Minuten Warendorf-Style", sprach TSV-Coach Sascha Kühn von einem kurzzeitigen Totalausfall seines Teams. Everswinkel nutzte die Schwächephase und zog mit vier Toren in Folge zum 16:14 durch Spielmacher Thorben Loick-Feidieker vorbei. 

Spiel auf des Messers Schneide

Hillentrup fing sich nun aber wieder und Pascal Boelhauve übernahm jetzt offensiv Verantwortung und traf zum 16:16-Ausgleich. Hillentrup gab jetzt wieder leicht den Ton an und führte immer mit ein bis drei Toren. Den Grund dafür hatte Thomas Steinhoff parat. "Sie hatten den besseren Torwart", erkannte der DjK-Coach an, ohne seine Schlussmänner zu kritisieren. Doch Nils Henjes nahm eben einige freie Würfe mehr weg, so dass Hillentrup drei Minuten vor Schluss auf 27:31 durch Boelhauve wegzog.

Im Anschluss spielte das Team, dass ohne Spielmacher Christian Beine auskommen musste, das Spiel clever runter. "Das war geschlossen kämpferisch sehr stark und wir haben gegen die offensivere Deckung dann gute Lösungen gefunden", freute sich Kühn über den Auswärtssieg, der den TSV auf Platz 2 der Tabelle katapultierte. Everswinkel hingegen belegt den ersten Abstiegsplatz und muss vor allem zuhause einen Zahn zulegen. "Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir hätten auch gewinnen können. Aber die Jungs können auf jeden Fall mehr, als sie bisher zeigen", hofft Steinhoff das vorhandene Potential rauskitzeln zu können.

Tore für Everswinkel: Thorben Loick-Feidieker (7), Christopher Kleibolt (6/3), Nils Brochtrup (3), Phil Kruse (3), Daniel Komor (3), Jan-Henrik Helmig (3), Raphael Wierbrügge (2), Marvin Schänzer (2), Lukas Lüchtefeld (2).

Tore für Hillentrup: Tell Brüggemeier (14/5), Lennart Pieper (6), Pascal Boelhauve (6), Robin Jährig (2), Mats Bönnemann (2), Florian Danger (1), Paul Philipp Blome (1), Nils Backhaus (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (426 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (200 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (191 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (173 Klicks)

» Mehr Top-Klicker