Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

HSG EGB Bielefeld


Vorbereitung: In der ersten Phase hat Neu-Coach Albert Kreismann sein Team ordentlich Meter machen lassen. Und auch zwischen erster und zweiter Vorbereitungsphase gab es Hausaufgaben. "Deswegen ist der Fitnesszustand sehr gut", freut sich der junge Trainer, der seine Mannschaft auch an einem Bootcamp des Präventionszentrums OWL teilnehmen ließ. Ein wahrer Testspiel-Marathon liegt hinter dem Team und fast alle Gegner waren höherklassig. Da wurde zwar hier und da Leergeld gezahlt, aber ein Sieg gegen Verbandsligist Altenbögge-Bönen war auch dabei. Insgesamt ist Kreismann sehr zufrieden mit den Auftritten. Besonders die Rückkehr des langzeitverletzten Kapitäns Nils Rusche freut den Trainer.

Spielsystem: "Ich habe eine starke 6:0-Deckung, die ich von der Vorsaison übernehmen werde", hat Kreismann eine gute Grundlage. Zudem soll aber auch die eine oder andere offensive Variante eingestreut werden, da der Kader mehr Möglichkeiten vorhält, als zuletzt. "Wer will kein Tempo nach vorne spielen?" fragt der Neu-Coach. Der gute Fitnesszustand soll sich schließlich auszahlen. Im 6-gegen-6 soll sein Team cooler werden und weniger verrückte Sachen spielen. Dafür spricht, dass die junge Mannschaft ein Jahr Erfahrung mehr mitbringt.

Schlüsselspieler: Vergangene Saison war das eine reine Kollektiv-Leistung, da hat niemand hervorgestochen. "Jetzt haben wir mit Nikola Krspogacin einen Spieler dazu bekommen, der neuen Schwung rein bringt", freut sich Kreismann über den wurfstarken Rückraumspieler. Dennoch will Kreismann weiter aufs Team setzen und niemanden hervorheben.

Harz ja/nein: Definitiv ja. In Bielefeld putzt die Mannschaft nach jedem Training und jedem Spiel die Halle. Eine Selbstverständlichkeit.

Auftaktprogramm: Der Start hält zwei schwere Spiele bereit. Erst gehts zu Neuling Oerlinghausen, dann am dritten Spieltag zu Topteam Müssen-Billinghausen, dann kommt Favorit Steinhagen. "Bei Oerlinghausen weiß ich noch nicht, was auf uns zukommt", erwartet der Coach ein Team, dass nach dem Aufstieg von der Euphorie getragen wird. In den nächsten zwei Spielen müsse schon sehr viel passen, schließlich haben sich beide Gegner verstärkt.

Saisonziel: "Letztes Jahr wurden wir Dritter. Die Liga ist aber stärker geworden", sagt Kreismann. Er will so lange es geht oben dran bleiben, aber vorrangiges Ziel ist der Klassenerhalt. Was dann nach oben geht, werde sich zeigen.

Favoriten: Steinhagen und Müssen-Billinghausen. "Die wollen beide unbedingt hoch und sind auch die Favoriten", sagt Kreismann.

Zugänge:
Nikola Krspogacin (HSG Löhne/Obernbeck)
Milan Krspogacin (Wiedenbrücker TV)
Bjarne Ucke (eigene Jugend)
Alex Brauer (eigene Jugend)

Abgänge:
Felix Grotemeier (Karriereende)
Felix Kulschewski (Studium Aachen)
Tobias Schulte (TuS Brake II)
Moritz Basten (Spielertrainer eigene Zweite)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (423 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (198 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (185 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (170 Klicks)

» Mehr Top-Klicker