Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Die Warendorfer um Moritz Groethus punkteten endlich wieder doppelt. Foto: Teipel.

Warendorf fängt sich


Von Dominik Sowada

(27.03.23) "Das war eine turbulente Woche. Nach dem Rücktritt von Stefan Hamsen (wir berichteten) mussten wir uns erstmal neu sortieren. Die Jungs haben voll mitgezogen und viel Einsatz gezeigt", beschrieb Interims-Coach Jan Kolodzei die vergangenen Tage. Dass seine Mannschaft sich dabei mit einem 32:24-Heimerfolg gegen einen direkten Konkurrenten belohnte, freute den Coach umso mehr.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase traf die WSU in Unterzahl zum 7:5 (14.) durch Jan Linnenbank. Die Gäste nahmen ihr Time-Out und rauften sich wieder zusammen. Can Luca Sagir glich die Partie nach 17 Minuten wieder zum 8:8 aus. Warendorf zog nun mit einem 4:0-Lauf etwas davon, auch weil Bösingfelds Henning Heitkamp in dieser Phase mit einer roten Karte vom Platz geschickt wurde. Über 12:9 (25.) traf Jannik Weber für die Münsterländer zum 14:11-Pausenstand.

Die Pause gut nutzen

"Die eigenen Fehler abstellen und weiter konsequent spielen" war die Forderung von Kolodzei in der Pause. Und seine Worte fanden Anklang bei der Mannschaft. Zwar verkürzten die Gäste durch Nico Korbach in der 38. Minute auf 18:17, doch Warendorf ließ die Köpfe nicht hängen und zeigte sich selbstbewusst. Über 22:17 (45.) spielte die Kolodzei-Sieben die letzten zehn Minuten konsequent zu Ende und beendeten das Spiel gegen einen direkten Konkurrenten mit einem 5:0-Run. 32:24 stand beim Schlusspfiff auf der Anzeigetafel und der Jubel kannte keine Grenzen.

"Das war heute verdient und wichtig. Vor allem haben wir jetzt auch den direkten Vergleich gegen Bösingfeld gewonnen. Die kommenden drei Spiele werden dabei natürlich richtungsweisend, wir wollen da unbedingt punkten und haben wieder eine realistische Chance auf den Klassenerhalt. Die Pause werden wir jetzt nutzen, um nochmal an bestimmten Dingen zu arbeiten", bilanzierte Kolodzei.

Tore für Warendorf: Linnenbank (7/3), Hagemeyer (5), Weber, Schleicher (beide 4), Wiedeler, Groethus (beide 3), Baggeroer, Bruemmer, Nr. 15 (alle 2)

Tore für Bösingfeld: Korbach (8), Ellmer (5), Sagir (4), Hoppenberg (3), Overbeck, Empting (beide 2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (446 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (220 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (181 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (178 Klicks)

» Mehr Top-Klicker