Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Fokus auf zwei Punkte! Philipp Schleicher (r.) hat den Auftaktsieg fest im Blick. Foto: Uhlig.

Gutes Omen zum Auftakt


Von Nils Uhlig

(02.09.22) "The same procedure as last year?" Diese Frage würde Stefan Hamsen mit seiner Warendorfer SU am Liebsten genau so beantworten, wie Miss Sophie im Weihnachtsklassiker "Dinner for One". Denn genau wie in der Vorsaison tritt sein Team am ersten Spieltag in Loxten an. Eine Wiederholung des deutlichen Erfolgs ist absolut erwünscht.

1:8 führte die WSU im Auftaktspiel der vergangenen Spielzeit bei der Reserve der Sportfreunde Loxten nach 14 Minuten. Auch zur Halbzeit lag der Vorsprung beim 6:13 bei sieben Toren. Auch wenn die Jungfrösche zwischendurch verkürzten stand am Ende ein ungefährdeter Sieg, der der Hamsen-Sieben viel Selbstvertrauen für den weiteren Saisonverlauf einbrachte. "Ein Auswärtssieg wäre ein toller Einstieg in die Saison, wie letztes Jahr", hofft Hamsen erneut mit einem Erfolgserlebnis zu starten.

Wiedeler fehlt - weiterer Pluspunkt für Warendorf?

Fehlen wird der WSU allerdings ihr Turm im Deckungszentrum - Kevin Wiedeler. Der Rückraummann weilt noch im Urlaub. Warum aber auch das ein gutes Omen ist? Wiedeler fehlte auch vergangene Saison an den ersten beiden Spieltagen. Auch Loxtens Trainer Thilo Stinhans ahnt Böses. "Gegen Warendorf sehen wir irgendwie immer schlecht aus, aber grade deswegen haben wir gar nichts zu verlieren", drückt der Coach der Gastgeber der WSU nur allzu gern die Favoritenrolle auf. In jedem Fall freuen sich alle Beteiligten, dass es endlich wieder um Punkte geht.

Am Sonntag kommt es zu zwei weiteren Partien in der Landesliga 2. Zum absolten Spitzenspiel der beiden Aufstiegsfavoriten kommt es in Müssen-Billinghausen, wo der TuS auf Verbandsliga-Absteiger Spvg. Steinhagen trifft. Zudem spielt Aufsteiger TSV Oerlinghausen zuhause gegen den Vorjahres-Dritten HSG EGB Bielefeld.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Stork tritt zurück
» [mehr...] (387 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Arminia Ochtrup - Warendorfer SU 35:33
» [mehr...] (239 Klicks)
3 Handball-Landesliga 1: HSG Spradow - TSV Ladbergen 29:33
» [mehr...] (172 Klicks)
4 Handball-Landesliga 2: DjK Coesfeld - TV Verl 18:31
» [mehr...] (130 Klicks)
5 Handball-Münsterlandklasse: Sparta Münster II - HSG Gremmendorf/Angelmodde 34:22 (15:10)
» [mehr...] (129 Klicks)

» Mehr Top-Klicker