Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Cajus Hippler fehlte bei der Niederlage in Loxten. Jetzt ist er wieder dabei. Foto: Teipel

Hippler und Wiedeler zurück


Von Nils Uhlig

(09.09.22) Der erste Spieltag war nicht nach dem Geschmack von WSU-Coach Stefan Hamsen. Nun stehen drei Heimspiele in Folge an, in denen ordentlich gepunktet werden soll. Grade rechtzeitig kehrt dafür Abwehrturm Kevin Wiedeler aus dem Urlaub zurück. Auch Cajus Hippler steht wieder im Aufgebot. Trotzdem ist Warendorf gegen das neue Stukalin-Team nur Außenseiter.

"Wir haben den vollen 14-Mann-Kader zur Verfügung", freut sich Hamsen, dass er allen Spielern auch mal eine Pause geben kann und seine Mannschaft so das Gaspedal voll durchdrücken darf. Am ersten Spieltag gab es bei den Sportfreunden aus Loxten eine hauchdünne Niederlage. Besonders ärgerlich, da die Oberliga-Reserve zu den Teams gehört, die die WSU eigentlich hinter sich lassen will, um die Klasse zu halten.

Augenmerk auf Stukalin

Der kommende Gegner TuS Müssen-Billinghausen ist dagegen eine ganz andere Kategorie. "Steinhagen ist die stärkste Mannschaft, dahinter kommt Müssen, und dann irgendwann alle anderen Mannschaften", ordnet der Warendorfer Coach die Liga ein. Besonderes Augenmerk muss auf den Ex-Ahlener Dimitrij Stukalin gelegt werden. Das gelang Steinhagen mit einer bockstarken 6:0-Deckung und doppeln gegen den zweikampfstarken Rückraumspieler. Das öffnete aber auch Räume für Nachwuchsmann Lasse Klocker, der neun Treffer erzielte. Bei insgesamt nur 21 Gegentoren war das für Steinhagen aber zu verkraften.

Müssen-Billinghausen hatte in der vergangenen Saison oft Probleme bei Auswärtsspielen, ausgerechnet in Warendorf fing sich die Mannschaft aber und entführte knapp beide Punkte. Damit sich das nicht wiederholt, muss Warendorf besonders im Angriff besser gegen die offensive Deckung agieren. "Gegen Loxtens 5:1 sind wir nicht gut in die Tiefe gekommen, das muss gegen Müssen besser werden", weiß Hamsen, dass eine ähnliche Defensive auf seine Mannschaft warten könnte. "Wir müssen konstant über 60 Minuten unsere Leistung bringen", fordert der WSU-Trainer.

"Dittsche" gibt seinen Einstand bei Deutche Eiche

Zwei weitere Spiele stehen in der Landesliga 2 an und alle vier Teams geben zum ersten mal in dieser Saison ihre Visitenkarte ab. Am Samstag um 18:30 Uhr treffen die Aufsteiger TSV Bösingfeld und TV Deutsche Eiche Ennigerloh aufeinander. Beim TV finden sich einige Bekannte. Neben dem Ex-Everswinkler Jan Henrik Helmig spielt dort mit Stephan Dittrich einer der Leistungsträger der letztjährigen Kinderhauser Verbandsliga-Mannschaft. Im zweiten Spiel stehen sich um 19:45 Uhr Staffelwechsler TuS 97 Jöllenbeck II und der FC Greffen gegenüber.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (459 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (234 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (186 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (179 Klicks)

» Mehr Top-Klicker