Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Kevin Wiedeler will mit der Warendorfer Sportunion endlich den ersten Sieg einfahren. Foto: Uhlig

Lösungen im Angriff finden


Von Nils Uhlig

(21.10.22) Über einen Monat liegt das letzte Spiel der Warendorfer SU bereits zurück. Bisher sprangen noch keine Punkte für die Hamsen-Sieben heraus. Das soll sich nun ausgerechnet gegen die ungeliebte HSG EGB Bielefeld ändern. Im Vorjahr unterlag man noch in Hin- und Rückspiel. Kevin Wiedeler ist trotzdem positiv gestimmt.

"Aus der Erfahrung der letzten Saison wird das nicht leicht", erinnert sich Wiedeler ungern an die Partien gegen die Bielefelder. Besonders mit der stabilen 6:0-Deckung um Kreisläufer Marco Filliies hatten die WSU-Recken so ihre Probleme. Das soll in diesem Jahr aber anders werden, auch wenn sich EGB im Angriff zur Vorsaison noch einmal verstarkt hat und mit Nikola Krspogacin den zuvor fehlenden Shooter für die einfachen Tore dazu bekam und der Ex-A-Jugendliche Alex Brauer ebenfalls zuletzt gut in Form war. Aber auch die WSU ist breiter aufgestellt, als im Vorjahr und hat unter anderem mit Noel Schemann einen starken Rückraumspieler hinzugewonnen.

"Wir arbeiten ruhig an der nächsten Aufgabe."

"Unser Ziel muss es sein, von Anfang an Lösungen im Angriffsspiel zu finden", hofft der Warendorfer 2-Meter-Hüne, dass man die Fortschritte auch von Außen sichtbar sind und zum Erfolg führen. Denn der wäre immens wichtig. Nach zwei Niederlagen zum Auftakt steigt nämlich so langsam der Druck auf die Sportunion besonders in den Heimspielen Punkte zu sammeln, um nicht früh in den Keller der Liga gerissen zu werden. "Die Stimmung ist dennoch gut. Wir arbeiten ruhig an der nächsten Aufgabe", hat sich diese Herangehensweise laut Wiedeler in den letzten Jahren bewährt. Anpfiff ist am Sonntag um 17 Uhr in der Marienschule.

Die weiteren Partien:

Bereits am Samstag trifft die Oberliga-Reserve der Sportfreunde Loxten in der heimischen Sparkassen-Arena auf Aufsteiger TSV Bösingfeld. Die Gäste zeigte bislang zwei Gesichter und so ist der Ausgang der Partie völlig offen. Angepfiffen wird um 15:45 Uhr.

Der hoch gehandelte TuS Müssen-Billinghausen will sein Konto nach 3:3-Punkten zum Start gerne am Sonntag ab 17 Uhr in der eigenen Halle gegen die Reserve des TuS 97 Jöllenbeck ausbauen. Doch Vorsicht! Die Gäste kamen zuletzt ebenfalls besser in Fahrt und sammelten ihren ersten Zweier.

Das letzte Spiel des 5. Spieltags findet in Oerlinghausen statt. Die Truppe von Trainer Matze Wieling gewann zuletzt überraschend deutlich gegen Bösingfeld und spielt eine unangenehm offensive Deckung. Da müssen die Gäste aus Ennigerloh sich ordentlich bewegen, um die ersten Punkte einzufahren. Anwurf ist um 18 Uhr in Oerlinghausen. 

Landesliga 2 - der 4. Spieltag



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (224 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (206 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (168 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (163 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (155 Klicks)

» Mehr Top-Klicker