Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Can Luca Sagir (mit Ball) will sich mit dem TSV Bösingfeld gegen die Warendorfer SU durchsetzen. Foto: Uhlig.

Mit Selbstvertrauen ins Lipperland


Von Nils Uhlig

(11.11.22) Wer denkt die Landesliga 3 sei ausgeglichen, der sollte mal einen Blick auf die aktuelle Tabelle der Landesliga 2 werfen. Auf dem letzten Platz steht dort EGB Bielefeld mit 3:5-Punkten. Mit 4:4-Zählern steht man auf einem Abstiegsplatz und Spitzenreiter Steinhagen musste auch schon eine 33:22-Klatsche einstecken. Deswegen will die Warendorfer SU nicht nur in den Heimspielen punkten, sondern auch im unbekannten Bösingfeld zwei Zähler klauen.

 "Wir haben zwei gute Spiele hinter uns", würde WSU-Coach Stefan Hamsen am Liebsten genau so weitermachen. Doch, dass das nicht so einfach ist, weiß auch der erfahrene Übungsleiter. Zudem sind die eineinhalb Stunden Fahrt ins Lipperland kein Zuckerschlecken. Als Ausrede lässt Hamsen das aber nicht zu. "Vorm Training sitzen schließlich auch einige acht Stunden im Bürostuhl und da geht auch keiner Abends auf allen Vieren durch die Halle", erwartet er von seiner Truppe von Beginn an vollen Einsatz. Der TSV Bösingfeld ist allerdings auch heimstark, ähnlich wie die WSU, und siegte zuletzt im Derby gegen Müssen-Billinghausen, bevor man in Steinhagen unter die Räder kam. Am Wochenende werden die Karten aber natürlich komplett neu gemischt. "Wir sind vollständig und fahren natürlich hin, um was Zählbares mitzunehmen", haben die zwei Heimsiege dem Selbstvertrauen der Sportunion sichtlich gut getan. Anwurf Samstag 18.30 Uhr.

Die weiteren Spiele:
Der TV Ennigerloh ist auf dem aufsteigenden Ast! Nachdem das Team zunächst das Schlusslicht der Liga war und als allerletzte Mannschaft einen Sieg einfuhr, sieht es nach dem Erfolg in Müssen schon wieder rosiger aus. Mit einem Heimsieg gegen Steinhagen kann die Deutsche Eiche ihr Punktekonto auf 6:6 ausgleichen. Doch Achtung, die Spielvereinigung hat sich nach der herben Klatsche in Jöllenbeck erholt und Bösingfeld in der Vorwoche deutlich bezwungen. Der Kader der Steinhagener ist sicherlich das Maß der Dinge in der Liga, doch, dass man sie trotzdem schlagen kann, wissen nun auch alle Teams. Anwurf Samstag 18.30 Uhr.
Der FC Greffen hatte zwei Wochen Zeit die bittere Pleite gegen Oerlinghausen aufzuarbeiten. Nun will Trainer Mirko Bostelmann eine Reaktion seiner Mannschaft sehen. Die erwartet aber auch Jasmin Baltic, denn der TuS Müssen-Billinghausen läuft den eigenen Erwartungen inzwischen deutlich hinterher. Wenn auch in Greffen kein Sieg gelingt, geraten die Saisonziele schon früh außer Reichweite. Doch einfach wird es keinesfalls, denn der FC kämpft immer bis zum Umfallen. Anwurf Samstag 19.15 Uhr.

Offensive Deckung gegen 7. Feldspieler?

Der TuS 97 Jöllenbeck bezwang überraschend deutlich die Spvg. Steinhagen. Danach musste man aber auswärts in Warendorf ran und ohne Harz klappte im Angriff nicht viel. Nun soll also Wiedergutmachung her und da kommt der Stadtrivale von EGB Bielefeld grade recht. Die Gäste stehen unerwartet als Schlusslicht da. Auch wenn 3:5-Punkte bei dem Auftaktprogramm noch kein Beinbruch sind, muss die Kreismann-Sieben langsam Pluspunkte sammeln, um nicht langfristig unten drinzustecken. Anwurf Samstag 19.45 Uhr.
Der TSV Oerlinghausen ist die Überraschungsmannschaft der Saison. Mit ihrer unkonventionellen und extrem offensiven Abwehr machen sie vielen Gegnern das Leben schwer. Und die guten Ergebnisse bringen Selbstvertrauen. Nun kommt mit der Oberliga-Reserve aus Loxtern ein Team, dass ebenfalls überraschend gut aus den Startlöchern gekommen ist. Zudem ist Trainer Thilo Stinhans immer auch für den 7. Feldspieler gut, was die offensive Oerlinhauser Deckung vor Probleme stellen könnte. Anwurf Sonntag 18 Uhr.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (243 Klicks)
2 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (220 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (186 Klicks)
4 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, Nachholspiele
» [mehr...] (171 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (162 Klicks)

» Mehr Top-Klicker