Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Fokussiert! Seit der Niederlage in Jöllenbeck liefern Mika Retzlaff und die Spvg. Steinhagen richtig. Foto: Uhlig.

Einfachstes Spiel des Jahres


Von Nils Uhlig

(17.11.22) Auswärts beim Topfavoriten? Einfacher geht's nicht! Denn die Erwartungshaltung auf Zählbares in Steinhagen dürfte sich bei der Warendorfer SU in sehr kleinem Rahmen halten. Auch, weil ein anderes Team vieles kaputt gemacht hat. Bei EGB Bielefeld gegen Loxten II wollen beide Teams wichtige Punkte gegen den Abstieg sammeln.

"Wir fahren zum FC Bayern", ordnet Köln-Fan Stefan Hamsen das Spiel seiner WSU in der neuen Hörmann-Arena in Steinhagen ein. Dabei ist ihm der Ausgang des Spiel fast egal. Wichtiger ist ihm von seiner Mannschaft ein gutes Spiel zu sehen. Denn Kontrahent Steinhagen ist nach dem Ausrutscher in Jöllenbeck richtig gut in Fahrt. Nach dem Neun-Tore-Sieg gegen Bösingfeld gab's am Wochenende eine 16:32-Klatsche für Ennigerloh.

"Jöllenbeck hat allen anderen Mannschaften keinen Gefallen getan."

"Steinhagen spielt mit einem Verbandsliga-Kader in der Landesliga und hat sich zu letzter Saison sogar noch verstärkt", sieht Hamsen die Spvg. wie wohl alle Trainer der Liga als sicheren Kandidat für die Meisterschaft. Dass die Blankert-Sieben die Gäste unterschätzen könnte, glaubt der WSU-Coach ebenfalls nicht. "Jöllenbeck hat allen anderen Mannschaften, die danach kommen, keinen Gefallen getan", geht nur ironischer Dank an den TuS, der den Warnschuss erteilte. So sei es unwahrscheinlich, dass die Gastgeber bis Weihnachten überhaupt noch Punkte abgeben. Anwurf Samstag 16.30 Uhr.

Im zweiten Nachholspiel trifft EGB Bielefeld auf Loxten II. Grade bei Schlusslicht EGB waren die Erwartungen vor der Saison andere. Mit 3:7-Punkten kann man durch einen Sieg zwar auf Platz sechs rutschen, doch dafür muss das Team um Marco Fillies an beiden Enden des Spielfeldes eine Schippe drauflegen. Aber auch die Sportfreunde brauchen nach zwei Niederlagen in Folge in der engen Liga wieder Punkte. "Mit Tabellenletzten haben wir keine guten Erfahrungen gemacht", spielt Loxtens Trainer Thilo Stinhans auf die Niederlage in Ennigerloh an, die zu dem Zeitpunkt noch das Schlusslicht waren. Er schätzt EGB aber auch individuell stärker ein, als seine eigene Truppe. "Mit Fillies und Krspogacin sind sie sehr gut besetzt", will der Coach der Jungfrösche im Kollektiv und mit guter Abwehr dagegenhalten. Anwurf Samstag 17 Uhr.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (210 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (176 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (174 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker