Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 3

Manuel Öhmann wird in der kommenden Saison auf der Tribüne jubeln. Der SuS Neuenkirchen bekommt einen neuen Coach. Foto: Teipel

Öhmann geht, Nachfolger steht fest


Von Jan Steinigeweg

(14.02.21) Nach sechs Saisons als Coach hört Manuel Öhmann beim SuS Neuenkirchen auf. Was für uns schon ein bisschen überraschend kommt, war es für den Verein allerdings keineswegs. "Manuel ist frühzeitig an uns herangetreten und bat darum, dass sich der SuS nach einem neuen Trainer umsieht", so Abteilungsleiterin Dagmar Deupmann gegenüber der Münsterländischen Volkszeitung.

Nichts passierte aus heiterem Himmel, die Suche nach einem neuen Trainer lief schon ein Weilchen. "Wir haben gesagt, irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem wir einen Cut setzen", so Öhmann. Schon nach der Aufstiegssaison 2018/19 habe man kurz überlegt, doch dann die Landesliga gemeinsam in Angriff genommen. Einfach die Segel streichen wollte "Ömmes" dann auch weiter nicht, daher traf man die Ansprache, dass sich der SuS nach einem neuen Trainer umsieht und wenn alles in trockenen Tüchern ist, der Abgang von Öhmann folgt. "Es tut mir weh, die Mannschaft zu verlassen", gesteht Coach, aber es sei an der Zeit für neue Impulse. Und die Entscheidung wurde reiflich überdacht.

Die angesprochenen neuen Impulse soll ab der Saison 2021/22 Tobias Helming in Neuenkirchen setzen. Zuletzt trainierte Helming elf Jahre lang die TV Emsdetten Youngsters in der Landes- und Verbandsliga, bevor er zur aktuellen Saison kürzer trat und dort von Max Plettenberg beerbt wurde. "Wir sind super froh, dass Tobi bei uns einsteigt und wir ihn überzeugen konnten, obwohl ihm auch andere Angebote vorlagen", sagt Deupmann weiter gegenüber der Münsterländischen Volkszeitung. Öhmann wird man auch weiterhin in Neuenkirchen in der Sporthalle sehen. "Ich darf dann jetzt auch mal auf der Tribüne sitzen und runterpöbeln", scherzt der scheidende Trainer.

Weitere News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (256 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (217 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (185 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (177 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker