Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 3

SC Münster 08

 

Vorbereitung: "Die Vorbereitung war sehr umfangreich, aber ich denke, dass wir sie sehr gut genutzt haben. Wir können es jetzt kaum erwarten, dass dann die Saison hoffentlich auch in der nächste Woche beginnt", so Trainer Kay Sparenberg.   

Spielsystem: "Da habe ich jetzt nicht so viel verändert, außer dass wir natürlich ein paar Varianten im Gepäck haben", hält sich Sparenberg bedeckt. Dabei sei die 6:0-Deckung schon die übliche defensive Variante, aber das solle die Jungs bei Münster 08 nicht von offensiveren Varianten abhalten. "Da müssen wir gucken, auf was sich die Gegner da einlassen können und auf was nicht." Der Coach hält es auf jeden Fall für wichtig, im Spiel auf alle möglichen Gegebenheiten reagieren zu können.

Harz (ja/nein): "Handball ohne Harz ist ja schon grausam." Das Bedarf keiner weiteren Ausführungen.

Auftaktprogramm: TV Kattenvenne, Vorwärts Gronau, SW Havixbeck. "Man muss es nehmen, wie es kommt. Ich glaube da hätte auch Schlimmeres kommen können", verweist Sparenberg zum Beispiel auf den TSV Ladbergen oder auch Westfalia Kinderhaus. Nach den ersten beiden Partien sind dann bereits Herbstferien. Direkt die erste Pause also. "Da muss man erst mal vernünftig reinkommen. Da darf sich kein Schlendrian einschleichen. Ich bin sehr gespannt was dabei rumkommt. Für alle Mannschaften", beschreibt der Coach.

Schlüsselspieler: "Das ist wirklich schön, dass wir alle Positionen mehrfach und auch mehrfach solide besetzt haben. Da kann ich noch nicht mal eine erste Sieben bestimmen, wo ich sage, wenn der fehlt, dann wird es aber eng", freut sich Sparenberg. In Testspielen habe der Trainer viele unterschiedlich Besetzungen und Durchmischungen des Kaders gesehen, die ihn durchweg überzeugt haben. Da kann man wohl von Luxusproblemen sprechen! Klar sei aber auch, dass Linus Witzenhausen und Lasse Gehmeyr sehr talentiert Spieler sind.

Saisonziel: "Intern ist noch nichts formuliert. Aber unser Ziel ist es schon, zu ärgern und oben mitzuspielen", so Sparenberg.

Meisterschaftsfavoriten: "Westfalia Kinderhaus", kommt ohne Zögern über Sparenbergs Lippen.

Trainer: Kay Sparenberg (1. Saison)

Zugänge:
Philipp Epple (MTV Köln)
Laurin Schreiber
Marius Müller

Abgänge:
Paul Stock (erweiterter Kader)
Simon Raabe (erweiterter Kader)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (249 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (211 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (179 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (174 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker