Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 3

Keine Überraschung nach dem guten Saisonstart: Auch in der kommenden Spielzeit ist Volker Hollenberg Coach beim TV Kattenvenne. Foto: Teipel

Hollenberg verlängert beim TVK


Von Jan Steinigeweg

(29.01.21) Der Auftakt in die nun endgültig abgebrochene Saison verlief für den TV Kattenvenne unter dem neuen Trainer Volker Hollenberg nach Maß. Zwei Spiele bestritt der TVK in der Landesliga und ging zweimal als Sieger vom Platz. Und das mit Münster 08 und Westfalia Kinderhaus gegen Teams, die viele vor der Spielzeit als Aufstiegskandidaten gehandelt hatten. So kann man starten! Und auch in die kommende Saison startet Hollenberg als Coach auf der Kattenvenner Bank, wie der Verein nun bekannt gab.

"Die Mannschaft, Volker und auch der Vorstand waren sich da sehr schnell einig. Das Gesamtpaket passt", sagt Handball-Obmann Stefan Hülsmeier. Aufgrund der aktuellen Umstände konnte die Verlängerung nicht in einem gemeinsamen Treffen besprochen werden, sondern musste telefonisch ablaufen. Aber nach nur einem Telefonat war alles in trockenen Tüchern. Keine der Seiten brauchte hierfür eine lange Bedenkzeit.

Auch Hassmann und Haverkamp machen weiter

Hülsmeier schätzt an Hollenberg seine ruhige Art, mit der er die Dinge angeht. "Das kommt bei den Spielern sehr gut an. Volker hat auch schnell begriffen, wie die Jungs ticken", beschreibt der Obmann. Im Verein kommt auch dazu, dass in der aktuellen Trainerkonstellation die Zusammenarbeit zwischen der 1. und 2. Mannschaft gut funktioniere. Alle ziehen an einem Strang und sowohl die Ergebnisse der Landesliga-Truppe als auch der Reserve in der Bezirksliga stimmen positiv für die Zukunft.

Auch Sven Hassmann und Gerrit Haverkamp, die zur Saison 2020/21 die 2. Mannschaft als Trainerteam übernommen haben, bleiben dem TVK in dieser Funktion erhalten. "Die beiden haben richtig Bock und wollen unbedingt weiter machen", freut sich Hülsmeier. Wie genau es nun in der aktuellen Spielzeit mit möglicher Aufstiegsrunde oder einem Pokalwettbewerb weiter gehen soll, steht für den TVK noch nicht fest. Das soll nun in den nächsten Wochen intern thematisiert werden. Man könne sich aber sicher sein, dass die Dinge in Kattenvenne realistisch eingeschätzt werden.

Weitere News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (458 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (234 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (185 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (179 Klicks)

» Mehr Top-Klicker