Suchbegriff:
  • Landesliga 3
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 3

Adam Fischer hofft auf eine möglichst reibungslose Vorbereitung. Er geht in seine sechste Saison als Coach bei Vorwärts Gronau. Foto: Teipel

Fischer geht ins sechste Jahr


Von Jan Steinigeweg

(20.04.21) Bei Vorwärts Gronau geht auch in der kommenden Saison alles seinen gewohnten Gang. Adam Fischer wird in seiner sechsten Saison als Coach bei der 1. Mannschaft in der Landesliga auf der Bank sitzen und kann dabei auch weiterhin auf den bestehenden Kader bauen. "Wir sind da ziemlich langweilig und werden keine Veränderungen drin haben", beschreibt der Coach. Keine spektakulären Neuigkeiten also, aber dafür Planungssicherheit. Das ist in der aktuellen Zeit doch auch mal etwas Feines.

Große Diskussionen oder einberufenen Treffen waren für die Verlängerung nicht nötig. "Wir haben da nicht viel Tamtam gemacht, das läuft hier quasi im Vorbeigehen", so Fischer. Und nach einer etwa sechsmonatigen Handballabstinenz, in der zuletzt kaum etwas möglich war, ist es schwierig, sich große Ziele für die Zukunft auszumalen. Das Fernziel sei es jetzt erst einmal, wieder in den Spielbetrieb zu kommen. "In die Halle kommen, trainieren und dann können wir mal weiter schauen", sagt der Übungsleiter. Abgänge hat er nicht zu betrauern und für mögliche Neuzugänge stehen die Türen in Gronau immer offen. Nach aktuellem Stand kommt aber noch keine Bewegung in den jungen Kader.

Die Teilnahme an der noch im Raum stehenden Aufstiegsrunde oder dem Ligapokal haben sie in Gronau schon Anfang März abgehakt. "Ich bin immer noch der Meinung, dass nichts passieren wird. Das hat nichts mit wollen oder können zu tun, sondern nur mit dem gesunden Menschenverstand", verrät Fischer. Nach so einer langen Pause ohne Kontakt und Ball in der Hand ist die Vorbereitungszeit, um Verletzungen zu vermeiden, der ausschlaggebende Punkt. Der Fokus liegt also voll auf der kommenden Saison und einer hoffentlich möglichst reibungslosen Vorbereitung darauf. 



Lesetipps der Redaktion
Kreispokal: Schwerer Brocken für den TuS Recke
(432 Klicks)
Kreisliga A2 AH-COE: Wechselwünsche und Angriffspläne bei SuS Ledgen
(209 Klicks)
Querpass: Luis Sprekelmeyer ist der nächste VfL-Profi aus Brochterbeck
(342 Klicks)
Kreisliga B1 MS: Zuwachs bei der Nullneun-Reserve
(421 Klicks)
Kreisliga A Steinfurt: Birdir sagt "Bye, bye, Mesum"
(675 Klicks)

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 3: TV Friesen Telgte: Moderne Halle mit bitterem Beigeschmack
» [mehr...] (194 Klicks)
2 Verbandsliga 2: Fröbel überrascht den TV Verl
» [mehr...] (168 Klicks)
3 Landesliga 3: Vorwärts Gronau: Fischer stellt den Handball vor
» [mehr...] (112 Klicks)
4 Landesliga 3: TV Kattenvenne: Besprechung, Laufeinheit, Fußball gucken
» [mehr...] (97 Klicks)
5 Landesliga 3: Arminia Ochtrup: Junger Mittelmann kehrt aus Emsdetten zurück
» [mehr...] (93 Klicks)

» Mehr Top-Klicker