Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 3

Wird bis zum Sommer 2024 an der Ochtruper Seitenlinie stehen: Christian Woltering. Foto: Teipel

Woltering bleibt Ochtrup treu


Von Malte Greshake

(23.02.22) Auch Arminia Ochtrup muss nicht mehr allzu lange warten, bis endlich wieder das erste Spiel nach der coronabedingten Pause ausgetragen wird. Am 06. März ist es für das Team von Christian Woltering gegen den TV Kattenvenne soweit. Unabhängig davon ist beim Coach nun wiederum klar, dass er auch in der kommenden Saison die erste Mannschaft der Arminia trainieren wird. Und nicht nur das: Woltering gab dem Verein gleich für zweite weitere Jahre das Ja-Wort. Dabei bleibt ihm zudem sein Co-Trainer Pascal Heitz erhalten.

"Die Arbeit, die Wolle abliefert, ist sehr sehr gut", bestätigt Ochtrups Handball-Abteilungsleiter David Brink bei den Öffnet externen Link in neuem FensterWestfälischen Nachrichten. "Christian versteht es einfach, junge Spieler einzubauen. Außerdem verfügt er über ein exzellentes Netzwerk. Und das, was die Mannschaft in dieser Saison gespielt hat, war auch vielversprechend." Mit 5:9 Punkten befinden sich die Ochtruper zwar momentan auf dem zweitletzten Tabellenplatz der Landesliga, es stehen jedoch noch etliche Nachholspiele an. Der Klassenerhalt ist demnach immer noch möglich.

Die Entwicklung benötigt Zeit

Zum Thema Klassenerhalt äußert sich Woltering selbst auch: "Das ist eines unserer Hauptziele, aber es rollen auch keine Köpfe, wenn das nicht klappt", wird der Coach von den WN zitiert und geht auch auf die Gründe seiner Verlängerung ein. "Dass ich gleich für zwei Spielzeiten verlängert habe, hat auch damit zu tun, dass wir hier bei uns in Ochtrup was entwickeln möchten. Wir wollen eine junge Mannschaft aufbauen – und das braucht Zeit. Zuletzt war es leider so, dass uns Corona dabei immer in die Quere gekommen ist."

Weil einige Veränderungen innerhalb der Mannschaft anstehen - Gerrit Thiemann und Alexander Wahlen werden wegen ihres Studiums nicht mehr zur Verfügung stehen, zudem wird Thomas Feldmann kürzertreten - soll das Team aus diesem Grund mit Spielern aus der U23 und möglichen externen Neuzugängen wieder verstärkt werden. 

Weitere News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (225 Klicks)
2 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (198 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (168 Klicks)
4 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, Nachholspiele
» [mehr...] (166 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (159 Klicks)

» Mehr Top-Klicker