Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 3

Eine Szene aus dem Hinspiel: Spartas Nils Haverkamp (mit Ball) versucht sich gegen Daniel Brocks (l.) und Martin Dahlhaus durchzusetzen.

Volle Möhre Abstiegskampf!


Von Malte Greshake

(15.03.22) Volle Möhre Abstiegskampf am Dienstagabend, um genau zu sein. Das erwartet die Freunde der Landesliga 3 heute um 20 Uhr in der Sporthalle der Sentruper Höhe. Dort treffen nämlich im stadtinternen Derby Sparta Münster und Eintracht Hiltrup aufeinander. Und für beide Teams geht es dabei eben um mehr als wichtige Punkte, damit die Klasse gehalten werden kann. Die Gäste aus Hiltrup bringen derzeit in dieser Hinsicht noch die bessere Ausgangslage mit.

Mit einem Punkteverhältnis von 7:15 befindet sich die Mannschaft von Marcel Graefer momentan auf dem achten Tabellenplatz. Platz sieben muss es bekanntermaßen werden, damit die Eintracht auch in der kommenden Saison in der Landesliga aufläuft. Mit einem Sieg im Derby könnten Daniel Brocks und seine Mitspieler sogar vorerst am Siebtplatzierten Vorwärts Gronau vorbeiziehen. Allerdings wird Hiltrup dann bereits drei mehr absolvierte Partien als Gronau auf dem Buckel haben und könnte irgendwann wieder eingeholt werden.

Tja, und für Sparta Münster sieht es weniger vielversprechend aus. 2:20 Punkte bedeuten den letzten Tabellenplatz, die bisher einzigen Zähler fuhr das Team von Christian Maaß am zweiten Spieltag der Saison beim Sieg gegen Arminia Ochtrup ein. Danach hagelte es nur noch Niederlagen. Das Hinspiel gegen die Eintracht verlor Sparta somit im Oktober auch mit 23:30. Aber nun genug schwarzgeredet! Die Spartaner haben schließlich nichts mehr zu verlieren. Und so ein Derbysieg könnte dann bestimmt auch noch einmal ordentlich Kräfte freisetzen...

Weitere News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (427 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (202 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (175 Klicks)

» Mehr Top-Klicker