Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 3

TSV Ladbergen

 

Vorbereitung: "Unterm Strich lief die Vorbereitung zufriedenstellend", sagt TSV-Coach Björn Hartwig. Denn in seinen Augen gibt es immer Bereiche, in denen eine Steigerung stattfinden muss. Allerdings gibt er auch zu Bedenken, dass nach der langen Pause ein nicht unerheblicher Teil der Vorbereitung genutzt werden musste, um sich wieder an die eigene Sportart zu gewöhnen und bekannte Abläufe erneut zu etablieren. Zudem hatte Hartwig die Aufgabe einige Neuzugänge zu integrieren. In den letzten Tests lief es auch immer besser, somit blickt der Coach zuversichtlich auf die kommende Spielzeit.

Spielsystem: "Eine stabile, bewegliche, harte und unterstützende Abwehr" soll den gegnerischen Angriff vor Probleme stellen. Und Hartwig geht noch weiter, fast schon ins kriminelle Milieu. Denn er suchte Gauner in seinem Team. "Bälle ergaunern und dann über das Tempospiel zu einfachen Toren kommen", ist laut Hartwig schließlich ebenfalls ein Ziel. 

Harz ja/nein: In Ladbergen wird das unterstützende Haftmittel sehr gern genutzt. "Die drei Spiele ohne Harz werden sicherlich ungewöhnlich. Andererseits klebt der Ball in Heimspielen gegen diese Teams ganz ordentlich", glaubt Hartwig. Seiner persönlichen Meinung nach gehört Harz zum Handball.

Auftaktprogramm: HCI, Kattenvenne, Vreden – da wird der TSV direkt von Anfang an voll gefordert. "Gegen den HCI ist Brisanz drin, wenn man gegen Kattenvenne verliert, kann man eine Woche nicht zum Bäcker gehen und Vreden wird von Beginn an das Tempo anziehen", freut sich Hartwig darauf, dass nach der langen Pause direkt interessante Duelle auf den TSV zukommen.

Schlüsselspieler: "Lucas Holdsch und Julian Schroer sind sicherlich Spieler die Verantwortung übernehmen und vorneweg gehen", sagt der Ladberger Coach. Ansonsten ist der Coach gespannt, wer sich auf dem Rott in den Vordergrund spielen wird.

Saisonziel: Oben mitmischen! "Priorität hat jedoch den Blick auf jedes einzelne Spiel zu legen und dieses erfolgreich zu bestreiten", gibt Hartwig vor. 

Favoriten: Der HC Ibbenbüren, Havixbeck und Münster 08 schätzt der TSV-Trainer stark ein. Sein eigenes Team gehört für ihn allerdings ebenfalls in den illustren Kreis.


Zugänge:
Henning Schrief (PSV Recklinghausen)
Thies Hülsbusch (Westfalia Kinderhaus)
Jannik Wortmann (TuS Brockhagen)
Phil Lagemann (JSG Tecklenburger Land)
Lukas Oeljeklaus (JSG Tecklenburger Land)
Max Kathmann (JSG Tecklenburger Land)

Abgänge:
Thomas Cervenka (Karriereende)
Arne Hofemeier (auf Abruf)
Jan-Paul Fledderjohann (2. Mannschaft)
Frederik Möller (2. Mannschaft)

Weitere News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (427 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (211 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (202 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (175 Klicks)

» Mehr Top-Klicker