Suchbegriff:
  • Landesliga 3
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 3 - Top-Torschützen

Daniel Brocks pirschte sich auf leisen Sohlen heran. Foto: Heimspiel

Brocks schleicht sich nach vorne


Von Nils Uhlig

(22.09.21) Oliver Abbing ist mit 18 Toren eigentlich knapp vor Marcel Bütergerds, denn beide haben erst zwei Spiele auf dem Konto, während die meisten anderen in der Spitzengruppe der Torschützenliste schon drei Mal aktiv waren. Aber das wird sich mit den nachgeholten Spielen, die zumeist in der Herbst-Pause stattfinden wieder regulieren.

Einen, den wir auf jeden Fall auch in Zukunft auf der Rechnung haben sollten, ist Timo Menger vom HCI. Der Linksaußen, der auch im Rückraum eingesetzt wird, bildet ein kongeniales Duo mit seinem Bruder Maik. Timo spielte in den letzten Jahren bei Oberligist SF Loxten und hat sich dort noch einmal deutlich weiterentwickelt. Sein Gespür für den Ballklau in der eigenen Defensive ist hervorragend. Zudem ist er enorm treffsicher und zweikampfstark.

Heimlich, still und leise hat sich Daniel Brocks von Eintracht Hiltrup nach vorne geschoben. Oder sollten wir sagen mit Siebenmeterstiefeln rangepirscht. Denn Brocks machte sieben seiner neun Tore am Wochenende gegen Havixbeck vom Strich. Die Niederlage konnte er am Ende zwar nicht verhindern, aber immerhin schob er sich in der Torschützenliste auf den geteilten ersten Rang.

Max Oelerich hingegen, den viele Experten weit vorne sehen, hatte bisher erst ein starkes Spiel bei drei Versuchen. Am Wochenende blieb er sogar gänzlich ohne Feldtor. Aber vielleicht sammelt er auch nur Kraft, um das Feld von hinten aufzurollen. Schließlich mag jeder von uns eine gute Comeback-Story. Auch die Beumer-Brüder steigen langsam in den Kampf um die Torjägerkanone ein. Am ersten Spieltag klappte es für die beiden Rückkehrer ohne Harz noch nicht so gut. Im Heimspiel gegen Hiltrup waren sie dafür kaum aufzuhalten und werden sicherlich auch in Zukunft auf sich aufmerksam machen.


Torschützenliste, 3. Spieltag

18 Tore: Marius Schmidt (Vorwärts Gronau), Daniel Brocks (Eintracht Hiltrup), Oliver Abbing (TV Vreden)

17 Tore: Marius Müller (Münster 08), Marcel Bütergerds (SuS Neuenkirchen)

16 Tore: Joscha Lenting (Vorwärts Gronau), Lasse Gehmeyr (Münster 08)

14 Tore: Timo Menger (HC Ibbenbüren), Max Oelerich (Arminia Ochtrup)

13 Tore: Jan-Philipp Meyer (Münster 08), Felix Junker (Sparta Münster), Chris Walter (Vorwärts Gronau), Christoph Dieckmann (Eintracht Hiltrup)

12 Tore: Felix Boolke (SuS Neuenkirchen), Ruben Weltmann (Havixbeck), Alexander Barth (Sparta)

11 Tore: Jannis Röring (Vreden), Tim van der Wei (Arminia Ochtrup)

10 Tore: Maximilian Beumer (Havixbeck),  Johannes Beumer (Havixbeck)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 3: Anschwitzen, der 5. Spieltag
» [mehr...] (322 Klicks)
2 Landesliga 3: SC Münster 08 - TSV Ladbergen 29:26
» [mehr...] (259 Klicks)
3 Landesliga 3: Interview mit Christian Guhe vom 1. HC Ibbenbüren
» [mehr...] (230 Klicks)
4 Landesliga 2: Anschwitzen, der 5. Spieltag
» [mehr...] (151 Klicks)
5 Verbandsliga 2: ASV Senden - Westfalia Kinderhaus 22:19
» [mehr...] (116 Klicks)

» Mehr Top-Klicker