Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 3 - Top-Torschützen

Marcel Bütergerds ist auch in dieser Saison kaum zu stoppen. Foto: Greshake

Bütergerds bombt sich an die Spitze


Von Nils Uhlig

(29.09.21) Was war das für ein Spiel von Neuenkirchens Marcel Bütergerds. Gegen Vorwärts Gronau feuerte der Rückraumspieler aus allen Rohren und traf dabei ganze 15 Mal. Neuer Saisonrekord in der Landesliga 3. Dadurch verhalf der zweikampfstarke Halbspieler seinem Team zum ersten Sieg in dieser Saison. Ohne Bütergerds scheint Neuenkirchen allerdings auch deutlich schwächer zu sein, so verlor das Team ohne ihren Goalgetter in Vreden deutlich. Deswegen hofft Coach Tobias Helming vermutlich auch wöchentlich, dass sein Torgarant fit bleibt und bei der Mission Klassenerhalt weiterhin so hilft, wie am vergangenen Wochenende.

Bei Münster 08 lief es zuletzt nicht so gut. Nach zwei knappen Erfolgen zum Start gab es zuletzt zwei Niederlagen der ambitionierten Nullachter. Mit dünner Personaldecke übernahm in Kattenvenne Shooter Lasse Gehmeyr viel Verantwortung und erzielte neun blitzsaubere Treffer. Die Niederlage verhinderte er damit zwar nicht, aber in der Torjägerliste schob er sich immerhin auf den zweiten Rang. Dort steht auch Vredens Oliver Abbing nach erneut sieben Toren im Topspiel gegen Ladbergen. Für einen Sieg sollte das nicht reichen, denn auf der anderen Seite trat mit Leon Ludwigs ein Routinier auf die Torschützen-Bühne, den wir in dieser Saison noch gar nicht richtig wahrgenommen haben. Zehn Mal netzte Ludwigs am Wochenende und bildete ein kongeniales Duo mit Linkshänder Thies Hülsbusch, der ebenfalls sieben Mal erfolgreich war.

Die Schwarzweißen aus Havixbeck kommen auch so langsam in Fahrt. Das Dreiergespann aus Ruben Weltmann und den Beumer-Brüdern Johannes und Max stellt ihr Zielfernrohr immer besser ein. Und so sind alle drei unter den Topschützen der Liga angekommen. Mit Timo Menger hat ein ehemaliger Oberliga-Spieler auf Platz drei eingenistet. Menger spielte jahrelang für SF Loxten, kam vor der Saison allerdings zu seinem Heimatverein HC Ibbenbüren zurück und mischt nun wieder mit seinem Bruder Maik die Liga auf. Drei Siege in drei Spielen sprechen für sich und bedeuten die Tabellenspitze und Timo schickt sich an auch in der Torschützenliste am Ende weit oben zu stehen. Ob einer der genannten allerdings an Marcel Bütergerds in der aktuellen Form vorbeikommt, das darf bezweifelt werden.


Torschützenliste, der 4. Spieltag

32 Tore: Marcel Bütergerds (SuS Neuenkirchen)

25 Tore: Lasse Gehmeyr (SC Münster 08), Oliver Abbing (TV Vreden)

23 Tore: Timo Menger (HC Ibbenbüren)

22 Tore: Joscha Lenting (Vorwärts Gronau), Marius Schmidt (Vorwärts Gronau)

19 Tore: Marius Müller (SC Münster 08)

18 Tore: Daniel Brocks (DjK Hiltrup), Tim van der Wei (Arminia Ochtrup), Ruben Weltmann (SV SW Havixbeck), Johannes Beumer (SV SW Havixbeck)

16 Tore: Thies Hülsbusch (TSV Ladbergen), Maximilian Beumer (SV SW Havixbeck), Jan-Philipp Meyer (SC Münster 08), Jannis Röring (TV Vreden)

15 Tore: Chris Walter (Vorwärts Gronau)

14 Tore: Max Oelerich (Arminia Ochtrup), Lars Oelerich (Arminia Ochtrup), Nico Postert (TV Kattenvenne), Alexander Barth (Sparta Münster), Fabian Kuropka (Sparta Münster), Leon Ludwigs (TSV Ladbergen)

Weitere News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (223 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (204 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (168 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (162 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (152 Klicks)

» Mehr Top-Klicker