Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 3

David Beermanns Treffer läutete die starke Schlussphase der Neuenkirchener ein. Foto: Greshake

Gerechte Punkteteilung


Von Nils Uhlig

(21.09.21) Das 25:25 (11:10)-Unentschieden zwischen SuS Neuenkirchen und SC Arminia Ochtrup hatte spielerisch zwar nicht das allerbeste Niveau. Dafür stand auf beiden Seiten der kämpferische Aspekt im Vordergrund und hier waren beide Trainer am Ende zufrieden mit ihren Teams. In dem über 60 Minuten ausgeglichenen Spiel war das Unentschieden absolut gerecht.

"Die Schiedsrichter waren sehr gut, hatten eine klare Linie und haben viel laufen lassen", lobte Ochtrups Christian Woltering zunächst einmal die beiden Unparteiischen für ihre Leistung. Nach ausgeglichenem Beginn war es ein Siebenmetertor von Max Oelerich, dass beim 4:7 zur ersten Dreitore-Führung führte. Oelerich wurde ansonsten allerdings von der guten Neuenkirchener Deckung komplett aus dem Spiel genommen. Ihm gelang kein einziges Feldtor.

"Insgesamt war ich nicht zufrieden mit unserer Angriffsleistung", stimmte Ochtrups Christian Woltering auch die 6:9-Führung durch Raphael Woltering nicht so richtig glücklich. Und in der Folge kämpfte sich Neuenkirchen mit drei Toren zum 9:9-Ausgleich durch Mathis Boolke. "Uns fehlt einfach die Konstanz über 60 Minuten", bemängelte SuS-Coach Tobias Helming die Anfangsphase des Spiels. Bis zur Pause blieb das Spiel ausgeglichen und auch danach setzte sich erstmal kein Team ab. So erzielte Thomas Feldmann in der 52. Minute den 21:21-Ausgleich.

"Unser bester Spieler war Tom Noori"

Jetzt kam jedoch wieder eine starke Neuenkirchener Phase. Durch zwei Treffer von Martin Tebbe und einem weiteren von David Beermann setzten sich die Gastgeber auf 24:21 ab und sahen fünf Minuten vor Schluss wie der Sieger dieser Partie aus. Woltering stellte daraufhin seine Abwehr auf Manndeckung um so konnte seine Mannschaft zwei Fehler der Gastgeber provozieren. Im Angriff zog Ochtrup dann die Siebenmeter. Mit dem Schlusspfiff bekam Raphael Woltering so die Chance vom Punkt auszugleichen und nutzte diese eiskalt aus.

"Unser bester Spieler war Tom Noori. Vorne wie hinten war er taktisch sehr gut und mit richtig Feuer", lobte Woltering. "Das war eine deutliche Steigerung zur letzten Woche, aber nach unten war da auch kein Platz mehr", liegt Helming die deutliche Niederlage in Vreden noch im Magen. "Nächste Woche müssen wir was Zählbares mitnehmen, um uns eine bessere Ausgangsposition zu verschaffen", hofft Helming auf eine weitere Steigerung.

Tore: Marcel Bütergerds (7/1), Martin Tebbe (6), Felix Boolke (3), David Beermann (3), Mathis Boolke (2), Fabian Engbers (2), Tim Bücker (2) für Neuenkirchen.

Justus Wösting (4), Lars Oelerich (4/1), Gerrit Thiemann (3), Raphael Woltering (3/2), Thomas Feldmann (2), Max Oelerich (2/2), Tim van der Wei (2), Tom Noori (2), Alexander Sperling (2), Timo Wiggenhorn (1) für Ochtrup.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (446 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (219 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (180 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (178 Klicks)

» Mehr Top-Klicker