Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 3

Menger-Brüder zu clever


Von Nils Uhlig

(27.09.21) Der HC Ibbenbüren marschiert in der Landesliga 3 weiter an der Spitze. Nach dem 31:24 (16:13)-Erfolg gegen Arminia Ochtrup liegt das Team bei 6:0-Punkten und ist die einzig verbliebene Mannschaft ohne Punktverlust.

Nach fünf Minuten führte der HCI mit 3:0 und das vor allem auf Grund der Cleverness der Menger-Brüder. Maik erzielte das 2:0, Bruder Timo den 3:0-Zwischenstand. "Im Angriff wurde über einen längeren Zeitraum gut aufgebaut und wir haben uns auch viele Chancen erspielt", fand Christian Woltering danach viel Positives an der eigenen Leistung. Auch die eigene Abwehr war trotz 16 Gegentreffern zur Halbzeit eigentlich in Ordnung.

Wurfquote nicht hoch genug

Das einzige Problem waren die Ochtruper Fehler, die vom HCI eiskalt ausgenutzt wurden. So auch in der Phase vom 8:6 bis zur 11:6-Führung durch Timo Menger, der einen Ball abfing und per Tempogegenstoß verwandelte. Woltering nahm daraufhin eine Auszeit und verordnete seinem Team eine höhere Konzentration. Das funktionierte und der starke Tim van der Wei verkürzte zum 15:13. Nach der Pause zog Ibbenbüren aber schnell wieder auf vier Tore davon. Und wer anders als einer der Menger-Brüder erzielte auch dieses Tor. In diesem Fall war es Maik, der sich im Zweikampf durchsetzte.

Ibbenbüren spielte weiter seinen Streifen runter. Die robuste 6:0-Deckung stand gut und wenn nicht, dann haben sie beim HCI ja noch Dominik Schnetgöke im Tor. "Auch bei den Siebenmeter-Chancen, als auch aus der ersten und zweiten Welle heraus, konnten wir unsere Wurfquote nicht hochhalten", bemängelte Woltering den Abschluss. Das Endergebnis fiel mit 31:24 vielleicht ein bisschen zu hoch aus, doch der HCI unterstrich abermals eindrucksvoll seine Klasse. Vor allem Timo Menger, der neun Mal ins Schwarze traf, war zu clever für seine Gegenspieler und ihnen oft einen Schritt voraus. "Tim van der Wei und Lars Oelerich haben sehr gut aufgespielt, mit viel Mut und Dynamik", lobte Woltering. Ibbenbüren geht als Spitzenreiter in die Herbstpause und hat am 24.10. Vorwärts Gronau zu Gast.

Tore: Timo Menger (9), Maik Menger (5), Daniel Albers (4/1), Johannes Basenau (3), Patrick Möllenkamp (3/2), Till Dorn (2), Markus Reiners (2), Sebastian Elbert (2), Lucas Heinze (1) für Ibbenbüren.

Tim van der Wei (7/4), Lars Oelerich (5), Timo Wiggenhorn (2), Gerrit Thiemann (2), Tom Noori (2/2), Alexander Wahlen (1), Thomas Feldmann (1), Thorben Mieling (1), Adrian Ultee (1), Raphael Woltering (1), Alexander Sperling (1) für Ochtrup.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (260 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (226 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (193 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker