Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 3

Hiltrup überrascht weiter


Von Nils Uhlig

(09.11.21) Vor der Saison wurden sie noch belächelt. Inzwischen steht Eintracht Hiltrup auf Platz sechs und hat zudem ein ausgeglichenes Punktekonto. Der 26:28 (14:13)-Sieg bei SuS Neuenkirchen war dabei ebenfalls nicht unbedingt erwartbar. SuS-Brecher Marcel Bütergerds traf zwar erneut zweistellig, für Punkte reichte das aber nicht. Bei Hiltrup traten indes mal wieder andere Spieler in den Vordergrund.

"Hiltrup hat das sehr ruhig und sachlich gespielt", lobte ein hörbar angefressener Tobias Helming den Gegner. Bis zum 5:6-Vorsprung der Gäste funktionierte das sehr gut, dann setzten sich die Hausherren 5:0-Lauf auf 10:6 nach 18 Minuten ab. In diese Zeit viel auch der obligatorische Doppelpack von David Beermann, der dafür ein Faible zu haben scheint. Hiltrup blieb aber ruhig und glich noch vor der Pause zum 13:13 durch Felix Landmesser aus. 

Abwehr und Torhüter finden nicht statt

Kurz nach der Pause ging Hiltrup dann sogar erneut in Führung. Mit einem Siebenmeter in der 37. Minute sorgte Daniel Brocks für den 16:18-Vorsprung der Gäste. Marcel Bütergerds glich diesen allerdings in den folgenden fünf Minuten eigenhändig wieder aus. Es ging jetzt hin und her, was Tobias Helming gar nicht passte. "Wir waren in der Deckung zu passiv und dadurch waren kamen auch die Torhüter nicht ins Spiel. Zudem hatten wir unglaublich viele technische Fehler", sagte Helming. Nach 46 Minuten konnte Christoph Dieckmann dann aus dem Rückraum zum 19:21 treffen. "Neuenkirchen hat sich auf Kreisläufer Dominik Knudsen konzentriert, dadurch hatten die anderen mehr Platz", lobte Hiltrups Marcel Graefer die Ausgeglichenheit im Kader.

3:0-Lauf entscheidet das Spiel 

Neuenkirchen zog trotzdem erstmal wieder vorbei. Und legte in der Schlussphase immer ein Tor vor. So auch beim 26:25-Treffer von Tim Bücker gut drei Minuten vor Schluss. Das sollte aber auch Neuenkirchens letztes Tor bleiben. Martin Dahlhaus glich von Rechtsaußen aus, bevor Steffen Röhr von Linksaußen sogar wieder die Hiltruper Führung erzielte. Auch der nächste Neuenkirchener Angriff endete nicht im Tor und Marcel Graefer nahm für die finalen 30 Sekunden seine Auszeit.

Hiltrup spielte die Zeit nun clever runter und bekam mit dem Schlusspfiff noch einen Siebenmeter zugesprochen, den Daniel Brocks zum 26:28-Endstand verwandelte. "Jetzt müssen wir nächste Woche auch mal auswärts punkten, wenn wir nicht ganz lange unten drin stecken wollen", sagte Helming. Marcel Graefer auf der anderen Seite ist aktuell sehr zufrieden mit seinem unerwartet erfolgreichen Team. "Das war ein sehr geiles, intensives Kampfspiel und wir waren in der Breite etwas stärker. Unsere Außen haben super getroffen. Zudem hat Tobi Bäumer am Ende zwei klasse Paraden gezeigt", freute sich Graefer über die kleine Serie, die seine Mannschaft gestartet hat.

Tore für Neuenkirchen: Marcel Bütergerds (11/2), Felix Boolke (4), Jan Auschner (3), David Beermann (3), Fabian Engbers (3), Mathis Boolke (1), Tim Bücker (1).

Tore für Hiltrup: Christoph Dieckmann (8), Martin Dahlhaus (6), Daniel Brocks (4/2), Philipp Alfing (3), Michael Prost (2), Steffen Röhr (2), Leon Schmidthuis (1), Elias Schöttke (1), Felix Landmesser (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (249 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (215 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (180 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (175 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker