Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 3

Der starke Max Kattmann (l.) wird in dieser Szene vom Ochtruper Gerrit Thiemann niedergerangelt. Foto: Teipel

Die Lockerheit ist zurück


Von Nils Uhlig

(09.11.21) Das war überdeutlich. Mit ganzen 15 Toren Unterschied bezwang der TSV Ladbergen den SC Arminia Ochtrup. Schon nach einer Viertelstunde lief beim 29:14 (17:7)-Erfolg des TSV alles in eine Richtung. Die Deckung mit Torwart Hollenberg hatte alles im Griff und vorne setzte Neuzugänge die Akzente. Ochtrup rutschte ohne Trainer Woltering unten rein.

Nach der Trennung von Björn Hartwig unter der Woche leitete Co-Trainer Alexander Spuhn das Training und saß mit dem sportlichen Leiter Stefan Ferlemann auf der Bank. "Die Jungs haben richtig gut trainiert. Sie waren nach dem Spiel gegen Nullacht aber auch in der Bringschuld", sagte Ferlemann. Diese beglichen die Spieler des TSV auch bald, besonders die Neuzugänge drängten sich in den Vordergrund. Bis zum 5:5-Ausgleich durch Ochtrups Timo Wiggenhorn nach 14 Minuten blieb das Spiel ausgeglichen. Dann schaltete Ladbergen zwei Gänge rauf.

Rohde schließt erfolgreich ab

Mit der 6:5-Führung machte dann erstmal ein Spieler auf sich aufmerksam, der bisher noch nicht im Spielbericht aufgetaucht war. Pascal Rohde heißt derjenige und erzielte am Ende ganze acht Treffer von Rechtsaußen. Ladbergen zog auf 8:5 durch Routinier Leon Ludwigs, der Rohde zum Verein lotste, davon. Alex Sperling verkürzte nach 19 Minuten nochmal auf 8:6. Dann jedoch ging bei den Arminen nichts mehr. Hinten wurde Torwart Hollenberg immer stärker und vorne trafen auch die anderen Neuzugänge Max Kattmann, Henning Schrief, Jannik Meyer und Thies Hülsbusch. Und so wurde aus dem 8:6 bis kurz vor der Pause ein 17:6. "Da haben wir ihnen den Zahn gezogen", stellte Ferlemann zufrieden fest und freute sich über die Lockerheit mit der sein Team agierte.

50 Minuten sehr gut

Erst Alexander Sperling durchbrach den 9:0-Lauf des TSV mit der Halbzeitsirene zum 17:7. Zu diesem Zeitpunkt war das einseitige Spiel aber längst gelaufen. "Wir wollten auch im zweiten Durchgang weiter Gas geben", verriet Ferlemann die Vorgabe für den zweiten Durchgang. Ochtrups Gerrit Thiemann schaffte es zwar, in der 33. Minute noch das 19:8 zu erzielen. Dann ergaben sich die Ochtruper aber ihrem Schicksal. Einen weiteren 7:0-Lauf schloss Pascal Rohde zum 26:8 nach 46 Minuten ab. Die Schlussviertelstunde gewann Ochtrup dann zwar mit 3:6, mehr als leichte Ergebniskosmetik war das aber nicht mehr. "Das war über 50 Minuten ein sehr gutes Spiel von uns. Wir hatten das Spiel schnell im Griff", freute sich Ferlemann über die zwei leicht erspielten Punkte.

Tore für Ladbergen: Pascal Rohde (8), Max Kattmann (6), Henning Schrief (5), Jannik Meyer (4), Thies Hülsbusch (4/2), Leon Ludwigs (2).

Tore für Ochtrup: Alexander Sperling (4), Gerrit Thiemann (3), Raphael Woltering (2/1), Timo Wiggenhorn (1), Lars Oelerich (1), Max Oelerich (1), Justus Wösting (1), Tim van der Wei (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (462 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (248 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (188 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (181 Klicks)

» Mehr Top-Klicker