Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 3

Havixbeck wieder in die Spur


Von Nils Uhlig

(16.11.21) Das Triumvirat war wieder vereint und schon klappt es auch mit zwei Punkten. Nachdem Ruben Weltmann im Topspiel gegen Ibbenbüren fehlte, sorgte der Linksaußen gegen Kattenvenne wieder für Entlastung und neun Treffer. Das reichte für SW Havixbeck um das Spiel gegen den TV Kattenvenne mit 36:32 (18:14) zu gewinnen. Aufs Torewerfen, so schien es, konzentrierten sich beide Teams ohnehin mehr, als auf Tore verhindern.

"Die ersten 20 Minuten waren geprägt von Fehlern, die Kattenvenne gut in einfache Tore umgemünzt hat", war Havixbecks Florian Schulte nicht ganz zufrieden mit der Anfangsphase des Spiel gegen den TVK. Denn Havixbeck führte zwar nach fünf Minuten mit 3:1 durch Max Beumer, doch in den folgenden vier Minuten nutzte Kattenvenne die Schwächephase der Schwarzweißen eiskalt aus und erzielte vier Tore in Folge. Alex Kipp sorgte nach neun Minuten für die Zwei-Tore-Führung beim 3:5. Auch beim 7:9-Treffer von Linkshänder Marek Peters führte der TVK noch mit zwei Toren Vorsprung, ehe in der Abwehr ein Bruch ins Spiel kam. Deswegen nahm Volker Hollenberg nach dem 10:10-Ausgleich durch Havixbecks Mario Lepke seine Auszeit. Besserung brachte diese aber nicht.

Wilde zweite Halbzeit

Bis zur Halbzeit zog Havixbeck auf 18:14 durch Johannes Beumer davon und Kattenvenne musste sich etwas überlegen, um den Rückraum der Schwarz-Weißen in den Griff zu bekommen. Hollenberg versuchte es mit einer offensiven 4:2-Deckung, wodurch das Spiel nicht grade an Struktur gewann. "Die zweite Halbzeit war etwas wild und taktisch geprägt", fand auch Florian Schulte. Der SV brauchte ein paar Minuten, um sich darauf einzustellen und so verkürzte Kattenvenne kurz nach der Pause auf 19:17 durch Peters. Doch den vermehrten Platz durch die offene Deckung erkannte Havixbeck in der Folge immer besser, auch weil Trainer Schulte den 7. Feldspieler brachte. 

Das reichte, um erneut einen Vier-Tore-Vorsprung herzustellen, wie beim 24:20-Treffer vom zehnfach erfolgreichen Max Beumer. Diesen Vorsprung schaukelte Havixbeck dann über die Zeit, ohne noch einmal richtig in Gefahr zu kommen. "Wir haben es final ins Ziel gebracht, ohne groß zu glänzen", sagte Schulte. Kattenvenne kann schon am kommenden Wochenende im Nachholspiel in Ochtrup neu angreifen.

Tore für Havixbeck: Maximilian Beumer (10), Ruben Weltmann (9/1), Johannes Beumer (5), Christopher Wiesner (4), Fred Leusmann (3), Mario Lepke (3), Lukas Bexten (1).

Tore für Kattenvenne: Marek Peters (10/2), Alexander Kipp (7), Daniel Segger (4), Nils Alke (3), Alexander Kröger (3), Finn Hörnschemeyer (2), Ole Krimhoff (1), Manuel Flechner (1), Henrich Wieneke (1). 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (367 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (236 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (189 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (157 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (156 Klicks)

» Mehr Top-Klicker