Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 3

Felix Boolke (M.) und der SuS Neuenkirchen sind gerade nicht zu stoppen. Das ist fast schon gruselig...

Der Nächste, bitte!


Von Malte Greshake

(15.04.22) Von wegen Osterruhe! Zwei Nachholspiele hat uns der Gründonnerstag doch noch beschert. Und zum Glück muss man sagen. Folgende Lehren haben wir aus diesen Begegnungen gezogen: Der SuS Neuenkirchen ist seit den letzten Wochen einfach eine mega-abgezockte Truppe und Vorwärts Gronau fehlte gegen Arminia Ochtrup einfach die nötige Konstanz. Ein Sieg wäre für das Team von Adam Fischer nämlich sicherlich im Bereich des Möglichen gewesen. Tja, und Münster 08 schaut wohl auf einen richtig gebrauchten Abend zurück...

Feiertagsbedingt spendieren wir euch heute eine Kurzusammenfassung aller Partien. Ab der nächsten Woche gibt's dann wieder wie gewohnt unsere fetten Berichte.

Na, dann wollen wir doch mal schauen...

SuS Neuenkirchen - SC Münster 08 32:22 (15:12)
Dass die Jungs vom SuS Neuenkirchen gerade richtig geil drauf sind, war vorher auch bis nach Münster durchgedrungen. Trotzdem konnte auch die Mannschaft von Kay Sparenberg die SuS-Siegesserie nicht beenden. Im Deckungs- und Angriffsspiel taten sich die Nullachter am gestrigen Abend einfach zu schwer. Und die Hausherren fanden zu jedem Zeitpunkt die besseren Lösungen. Durch einen Vier-Tore-Lauf setzten sich Marcel Bütergerds und seine Jungs dann Mitte des ersten Durchgangs das erste Mal richtig auf 9:6 ab und gaben den Vorsprung bis zur Pause auch nicht mehr aus der Hand. Nach dem Seitenwechsel fruchteten zwischenzeitlich die taktischen Umstellungen der Gäste und auch der siebte Feldspieler richtig gut, von der 6:0-Deckung von Neuenkirchen prallten die Münsteraner aber bis zum Ende immer wieder ab. Zwar verkürzte Jan-Philipp Meyer in der 53. Minute dann noch einmal auf 20:24, im Anschluss brachen die Gäste aber förmlich auseinander. "Wir hatten zwar die Möglichkeit noch einmal zu verkürzen, sind für mehr aber heute nie in Frage gekommen", berichtete Sparenberg später. "Und dann haben wir es verpasst, uns noch vernünftig zu präsentieren." Teils vollkommen kopflos und mit vielen falschen Entscheidungen agierten seine Jungs nämlich in der Schlussphase - die deutliche 22:32-Niederalge sah dann auch echt übel aus. "Neuenkirchen hat es auch einfach gut gemacht, die Niederlage war vollkommen verdient", so Sparenberg noch. "Nur über die Höhe bin ich dann zum Schluss doch echt verärgert."
Tore für Neuenkirchen: Bütergerds (8/2), F. Boolke (6), Tebbe (6), Boese (6), Achterkampf (3), M. Boolke (2), Engbers (1)
Tore für Münster: Kramer (5), Epple (5/4), Meyer(4), Gadow (3), Bittern (2), Witzenhausen (2), Gehmeyr (1)

Arminia Ochtrup - Vorwärts Gronau 27:27 (13:17)
"Wenn man das ganz Spiel betrachtet, geht das Unentschieden schon in Ordnung", fasst es Gronau-Coach Adam Fischer nach der Schlusssirene zusammen. "Wir haben es aber einfach in den letzten zehn Minuten verbaselt." In der 41. Minute hatte Joscha Lenting nämlich die 22:16-Führung für die Gäste erzielt. Danach ging es aber eben stetig bergab. Zu viele eigene unglücklichen Entscheidungen, die Ochtruper wurden nochmal von der eigenen Halle gespuscht - da fehlte der Fischer-Sieben in dieser Phase einfach die Erfahrung, in bestimmten Momenten die Ruhe zu bewahren. Und beinahe wäre es dann sogar noch dicker gekommen: Anderthalb Minuten vor dem Ende netzte Ochtrups Tim van der Wei zur 27:26-Führung. Ja, Jan Ibing glich im Anschluss auf 27:27 aus, Vorwärts-Schnapper Sebastian Klaas musste in den Schlusssekunden allerdings noch einen Siebenmeter halten. "Wenn du Pech hast, verlierst du das Ding auch noch", so Fischer. "Deswegen konnten wir am Ende froh sein, dass wir das Unentschieden noch mitnehmen."
Tore für Ochtrup: Oelerich (5), Thiemann (4), Woltering (4), Ultee (3), Sperling (3/2), van der Wei (3), Wösting (3), Mieling (1), Noori (1)
Tore für Gronau: Visschedyk (6), Schmidt (5), Schmidt (5), Lenting (3), Ibing (3), Walter (2), Nr. 26 (2), Woschkowiak (1)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (228 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (187 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (185 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker