Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 3

Torwart Andre Hollenberg (vorne, 2. von rechts) kam früh von der Bank und zeigte eine starke Leistung für den TSV Ladbergen. Foto: Uhlig.

Frühe Wechsel bringen Schwung

Von Nils Uhlig

(15.01.23) Der Winterschlaf des TSV Ladbergen ging noch etwas weiter. In Ochtrup war in den ersten sechs Minuten gar nichts los. Die Arminia nutzte das. Doch nach einer Auszeit und einigen frühen Spielerwechseln lief es deutlich besser beim Team von Dirk Elschner. Der beste Schütze trifft von ungewohnter Position. Am Ende steht ein relativ souveräner 26:30-Auswärtserfolg zu Buche.

"Wir sind überhaupt nicht ins Spiel reingekommen und haben nicht das gespielt, was wir uns vorgestellt hatten", nahm TSV-Coach Elschner bereits nach sechs Minuten seine erste Auszeit. Bis dahin spielten nämlich einzig die Hausherren und Adrian Ultee hatte grade zum 5:1 getroffen. Elschner wechselte auf einigen Positionen und auch die Deckungsformation. Neuzugang Michel Sorg übernahm den offensiven Part der 5:1-Deckung und Andre Hollenberg stand dahinter nach seiner Einwechslung, wie eine eins.

7:0-Lauf stellt das Spiel auf den Kopf

So drehten die Gäste das ungeliebte Harzfrei-Spiel vom 7:4-Rückstand nach zwölf Minuten zur eigenen 7:11-Führung, die Thies Hülsbusch nach 20 Minuten besorgte. Nach Ochtrups Auszeit kam die Arminia zur 29. Minute wieder auf 11:13 durch Lennart Engels heran, doch mit zwei schnellen Toren erhöhte die TSV noch vor dem Pausenpfiff auf 11:15.

Den Schwung von seinem Treffer kurz vor der Halbzeit nahm Linksaußen Jannik Meyer mit in den zweiten Durchgang und erhöhte nach 32 Minuten per Doppelschlag zum 11:18 für die Gäste. Diese Führung hielten die Gäste relativ konstant bis zum 22:29 von Lennart Friese sieben Minuten vor dem Ende und trudelten am Ende gemächlich ins Ziel, sodass Ochtrup noch zum 26:30 verkürzen konnte.

Rohde, Hollenberg und Peters zeichnen sich aus

"Nach der Umstellung und den Wechseln haben wir und schnell eine Führung erarbeitet. Da wir ohne beide Kreisläufer angereist sind, musste 'Paco' Rohde den Part übernehmen und hat das hervorragend gemacht. Aber auch Andre Hollenberg hat gut gehalten und Marek Peters hat ein engagiertes Spiel gezeigt. Ich hätte es mir zum Schluss deutlicher gewünscht, bin aber froh über die zwei Punkte ohne Harz", lobte Elschner sein Team, dass nach dem schwachen Start rechtzeitig aufgewacht ist.

Tore für Ochtrup: Max Oelerich (7/1), Justus Wösting (5), Alex Sperling (5/2), Johannes Büter (2), Adrian Ultee (2), Thorben Mieling (2), Lennart Engels (1), Raphael Woltering (1).
Tore für Ladbergen: Pascal Rohde (7), Marek Peters (5), Jannik Meyer (5), Thies Hülsbusch (4), Niklas Seifert (3/3), Leon Ludwigs (2), Michel Sorg (2), Jonas Langenberg (1), Lennart Friese (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (427 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (211 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (202 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (175 Klicks)

» Mehr Top-Klicker