Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 3

Mut zur Lücke

Von Nils Uhlig

(16.01.23) Das wäre beinahe ins Auge gegangen! Münster 08 musste in Emsdetten ohne vier Leistungsträger auskommen. Zudem zeigte die Dettener Reserve, dass sie durchaus ernstzunehmen ist. So entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, dass am Ende mit 22:29 zu hoch ausfällt. Bei den Gästen darf der Torwart zweimal selber netzen.

"Bei Emsdetten waren dieses Mal alle dabei und die haben das ordentlich gemacht", lobte Nullacht-Coach Kay Sparenberg den Tabellenletzten, der absolut nicht wie ein abgeschlagenes Schlusslicht auftrat. Einzig die ersten zwölf Minuten gehörten den Gästen, die durch einen erfolgreichen Siebenmeter von Jonas Bittern mit 3:7 in Führung gingen.

Emsdetten lässt nicht locker

Der TVE reagierte und stellte auf den 7. Feldspieler um und hatte damit Erfolg. Mit dem 8:10 von Jonas Mussenbrock war nach 22 Minuten der Anschluss hergestellt. Direkt vor der Pause wurde es dann wild. Bittern traf zehn Sekunden vor der Halbzeitsirene zum 11:15, doch der TVE konterte noch einmal und holte Zeitstrafe und Siebenmeter raus, den Mathis Börgel sicher zum 12:15-Pausenstand versenkte.

Nach der Pause war Emsdetten mehrmals drauf und dran das Spiel zu drehen, wie beim 15:16-Anschluss von Kreisläufer Luca Kuckhermann. Doch nachdem Julius Kockmann zum 15:17 traf, durfte auch 08-Keeper Ole Lücke nach einem Dettener Fehlwurf einnetzen, als er den langen Ball ins verwaiste Tor warf. Emsdetten ließ sich aber nicht abschütteln und zwang Sparenberg bei 20:21 elf Minuten vor Schluss zur Auszeit.

"Einfach froh, dass wir die zwei Punkte geholt haben."

Danach spielten es die Gäste im Angriff wieder etwas disziplinierter und hinten hielt Ole Lücke einige Bälle stark. Trotzdem blieben die Gastgeber bis zum 22:24 in Minute 56 in Schlagdistanz, schlossen in der Schlussphase aber zu schnell ab um den Rückstand aufzuholen und kassierten Gegenstöße, die zum zu hohen 22:29-Sieg für 08 führten.

"Wir haben es verpasst uns früher abzusetzen, beziehungsweise Emsdetten hat das nicht zugelassen. Wir waren vielleicht zwei Tore besser und Emsdetten hat uns am Ende die Tore quasi geschenkt. Ohne Gehmeyr, Müller, Bachmann und Meyer war es natürlich nicht einfach. Immerhin haben wir ordentlich gedeckt. Am Tagesende bin ich einfach froh, dass wir die zwei Punkte geholt haben", sagte ein erleichterter Kay Sparenberg.

Tore für Emsdetten: Finn Strehlow (4), Jannis Strehlow (4/1), Leon Hunnekuhl (3), Mathis Börgel (3/3), Luca Kuckhermann (2), Manuel Brinkhaus (2), Jonas Mussenbrock (2), Moritz Vennemann (1), Moritz Walden (1).
Tore für Münster: Jonas Bittern (7/5), Linus Witzenhausen (4), Julius Kockmann (3), Fabian Kuropka (3), Jorma Kramer (3), Ole Lücke (2), Matti Windeler (2), Lasse Meyer (2), Carlos Nieweler (1), Benito Geisert (1), Joshua te Heesen (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (259 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (208 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (186 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (169 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (166 Klicks)

» Mehr Top-Klicker