Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 3

Coesfeld wieder Punktedieb

Von Nils Uhlig

(16.01.23) Die wollen es wirklich wissen! DjK Coesfeld holte einen wichtigen Zähler im Abstiegskampf beim TV Vreden. Die Gäste zeigten sich zur haushohen Pokalklatsche deutlich verbessert und warfen alles in die Waagschale. Abbing rettet den Vredener Punkt grade noch so mit dem Schlusspfiff zum 26:26.

Von Beginn an zeigten die Gäste, dass mit ihnen zu rechnen ist. Nach fünf Minuten traf Jannis Kloster zur 1:3-Führung für Coesfeld und Vreden wusste spätestens jetzt, dass es nicht so ein Spaziergang, wie beim 33:13-Pokalspiel vor zwei Monaten. Vredens Jasper Nienhaus glich aber bereits nach elf Minuten zum 7:7 aus und DjK-Coach Bodo Dreger legte die grüne Karte fürs Time-Out auf den Zeitnehmertisch.

Coesfeld legt immer wieder vor

Dennoch gelang Jannis Röring mit dem 9:8 kurze Zeit später die erste Vredener Führung. Doch so leicht gaben sich die Gäste nicht geschlagen und drehten die Partie erneut. Nach dem 13:13-Ausgleich von Vredens Spielmacher Olli Abbing, zogen die Coesfelder sogar wieder auf 13:16 davon. Vincent Lukas war hier der erfolgreiche Schütze.Mit 15:17 ging es in die Pause.

Die nutzten scheinbar beide Trainer, um eine bessere Defensive ihrer Mannen zu fordern und sie wurden erhört. Nach der roten Karte für Tim Püttmann und dem darauf folgenden 20:20-Ausgleich von Janne Niehuis, hofften die Vredener Fans auf eine erfolgreiche Schlussphase. Coesfeld hatte aber was dagegen, fing sich wieder und Lukas erhöhte auf 20:23 nach 45 Minuten.

Abbing sichert mit dem Schlusspfiff wenigstens einen Punkt

In der Schlussviertelstunde wurde es eine richtige Abwehrschlacht. Vreden kämpfte verbissen um zu verkürzen, doch auch zwei Minuten vor Schluss führte die DjK durch Kloster noch mit 24:26. Christian Buning tankte sich danach erfolgreich durch und verkürzte auf 25:26 und mit dem Schlusspfiff war es schließlcih Olli Abbing der immerhin noch den Ausgleich für den TVV erzielte.

Tore für Vreden: Oliver Abbing (8), Maximilian Wagener (6), Jannis Röring (3), Dominik Küsters (2), Christian Buning (2), Timo Tenostendarp (2/1), Jasper Nienhaus (1), Janne Niehuis (1), Johannes Frintrop (1).
Tore für Coesfeld: Jannis Kloster (6/1), Vincent Lukas (5), Tim Püttmann (4), David Bischoff (3), Nino Adler (3), Fabian Rotermund (2), Jannick Kloster (1), Michel Banseberg (1), Marcel Uppenkamp (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (260 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (221 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (198 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (189 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (177 Klicks)

» Mehr Top-Klicker