Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 3

Heimsieg im Vier-Punkte-Spiel

Von Nils Uhlig

(23.01.23) Überragende Einstellung, oder keine passende bei vielen Akteuren! Im Abstiegskrimi zwischen Arminia Ochtrup und der HSG Kattenvenne/Lengerich zeigte nur ein Team die nötige Bereitschaft. Die Fusionierten brauchen nun dringend eine Reaktion, sonst steht am Ende der kurzen Saison ein mehrfacher Abstieg.

"Wir haben eigentlich viele Fehler in der 5:1-Abwehr des Gegners erzwingen können, doch wenn dann das Umschaltspiel zu träge ist...", hatte HSG-Trainer Daniel Bieletzki eine lange Liste an Unzulänglichkeiten seiner Mannschaft. Die ging durch Mikel Hart zwar mit 1:2 in Führung, doch danach legte erstmal die Arminia vor. Nach gut 13 Minuten nahm die HSG bei 5:4-Rückstand ihre Auszeit, besser wurde es dadurch aber nicht.

Nach dem 21:21 geht nichts mehr

Ganz im Gegenteil, denn Ochtrup zog mit zwei Toren von Max Oelerich zum 7:4 davon. Als Frederik Grune wieder auf 8:7 verkürzt hatte, legte auch Ochtrups Trainer Christian Woltering seine grüne Karte auf den Zeitnehmertisch. Die Arminia hielt den Vorsprung und brachte sogar eine 11:9-Führung durch Johannes Büter in die Kabine.

Statt mit Schwung aus der Pause zu kommen, wirkte die HSG zunächst wie gelähmt und die Hausherren setzten sich durch Timo Wiggenhorn auf 15:10 ab. Doch Ochtrup unterliefen nun vermehrt Fehler und die Gäste kamen durch Daniel Segger nach 47 Minuten zum 18:18-Ausgleich. Einzig die Führung gelang nicht und so blieb es bis zum 21:21 sieben Minuten vor dem Ende ausgeglichen. Dann klappte bei den Gästen nichts mehr und so schaffte Lennart Engels zwei Minuten vor Schluss mit dem 24:21 die Entscheidung.

"Endlich mal wieder ein Sieg."

"Auch wenn wir wieder und wieder nicht entschlossen genug agiert haben, so war unser Rückzugsverhalten mehr als Mangelhaft. Auch hinten offenbarten wir zuviele Lücken und ließen Ochtrup über Außen kommen oder durchbrechen. Insgesamt hat die Einstellung bei vielen auf dem Platz nicht gepasst", war Daniel Bieletzki sichtlich enttäuscht.

"Endlich mal wieder ein Sieg. Das war super wichtig und wir waren meiner Meinung nach das bessere Team. Die Abwehr stand ganz gut und die Einstellung war überragend. Thorben Mieling und Max Oelerich haben die Abwehr zusammengehalten und vorne bekommen wir immer bessere Lösungen hin", freute sich Christian Woltering über die Punkte fünf und sechs für Ochtrup.

Tore für Ochtrup: Max Oelerich (6), Timo Wiggenhorn (5), Alexander Sperling (5/1), Johannes Büter (3), Raphael Woltering (2), Lennart Engels (1), Adrian Ultee (1), Thorben Mieling (1).
Tore für Kattenvenne/Lengerich: Mikel Hart (7/1), Daniel Segger (6), Frederik Grune (4/1), Alexander Kipp (2/2), Tobias Volk (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (435 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (206 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (200 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (175 Klicks)
5 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (173 Klicks)

» Mehr Top-Klicker