Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 3

Alles im Griff! Die Ladberger Deckung um Michel Sorg (21) und Thies Hülsbusch (23) ließ im Derby nichts anbrennen. Foto: Lehmann.

Nach der Pause wird es deutlich

Von Nils Uhlig

(26.02.23) "Es gab schon umkämpftere Derbys", erkannte Ladbergens Dirk Elschner. Gegen eine arg ersatzgeschwächte HSG Kattenvenne/Lengerich holte sich der TSV Ladbergen vor großer Kulisse einen souveränen Start-Ziel-Sieg. Besonders die rechte Seite überzeugt beim 19:28-Derbyerfolg. Ein Rückkehrer sorgt schnell für klare Verhältnisse.

"In der ersten Halbzeit hat mir das Tempo in der Vorwärtsbewegung gefehlt", bemängelte Elschner, obwohl sein Team nach dem 2:2-Ausgleich von Mikel Hart mit drei Toren in Folge schnell einen Vorsprung herausspielte. Bis zum 2:5 für Ladbergen hatten die Linkshänder Thies Hülsbusch und Marek Peters jeweils zwei Tore auf dem Konto. Ohnehin agierte die rechte Angriffseite der Ladberger stark und fast fehlerfrei.

Gamradt und Krumme empfehlen sich

Nach nur drei Treffern in 14 Minuten nahmen die HSGler ihre Auszeit und das half zumindest etwas. Besonders die Aushilfen aus der zweiten Mannschaft zeigten sich nun, sodass Max Gamradt nach 27 Minuten zum 7:10 traf. Vor der Pause sorgte Michel Sorg noch für den 7:11-Halbzeitstand.

Im zweiten Durchgang zeigte zunächst Leonard Krumme, dass er in der kommenden Saison sicher ein Kandidat ist, um fest in der ersten Mannschaft der HSG zu spielen. Mit zwei Toren in Folge verkürzte er auf 10:13 nach 36 Minuten. Doch Ladbergen war qualitativ einfach besser aufgestellt und so setzte sich der Favorit und Tabellenführer mit drei Toren in Folge zum 10:16 ab.

Ladbergen baut die Führung in der Tabelle aus

Bei den Gastgebern ging so langsam der Tank leer. Zuviele Stammkräfte waren nicht an Bord und so wurde der Abstand kontinuierlich größer. Nach 54 Minuten erzielte Hülsbusch mit dem 16:26 das erste Zehn-Tore-Plus für die Gäste. Nils Alke und Lars Bovenschulte hielten in der Schlussphase nochmal dagegen und ließen das Endergebnis beim 19:28 etwas besser aussehen.

"Nach der Pause konnten wir uns deutlich absetzen. Letztlich hatten wir mehr Qualität im Kader. Unsere rechte Seite war sehr gut besetzt und auch Lennart Friese hat wichtige Tore erzielt. Alle Mannschaften brauchen Punkte, deswegen kann sich das Ganze schnell drehen. Wir sollten zusehen, dass wir weiter gewinnen", sagte Elschner, der trotz der Niederlage des Zweiten aus Neuenkirchen noch längst nicht nachgiebig wird.

Tore für Kattenvenne: Mikel Hart (5/2), Leonard Krumme (3), Kilian Sensen (3), Max Gamradt (3), Henrich Wieneke (2), Nils Alke (2), Lars Bovenschulte (1).
Tore für Ladbergen: Thies Hülsbusch (6), Marek Peters (5), Michel Sorg (5/3), Lennart Friese (4), Henning Schrief (3), Pascal Rohde (2), Jonas Langenberg (1), Maximilian König (1), Jannik Meyer (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (434 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (205 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (197 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (174 Klicks)
5 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (172 Klicks)

» Mehr Top-Klicker