Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 3

Tore satt beim Fehlerfestival

Von Nils Uhlig

(05.03.23) Starke zehn Minuten reichten! Bis zur Verletzung von Jan Stienemann zeigten die Gäste von Vorwärts Gronau ein gutes Spiel, dann gab es einen Bruch. So wurde der Vorsprung nicht weiter ausgebaut und zahlreiche Fehler auf beiden Seiten prägten das Spiel. Am Ende stand dennoch ein souveräner 30:37-Erfolg der Gäste gegen Arminia Ochtrup auf der Anzeigetafel.

"Wir sind gut gestartet bis zur Verletzung von Jan Stienemann", fand Groanus Trainer Adam Fischer. Dabei blieb es bis zur siebten Minute noch ausgeglichen als Ochtrups Cornelius Breulmann der 4:5-Anschluss gelang. Dann schalteten die Gäste zehn Minuten lang einen Gang nach oben und überrannten die Arminia. Besonders Stienemann zeichnete sich mit seinem Dreierpack vom 6:10 zum 6:12 aus. Dann aber wurde er unsanft von hinten gestoppt und konnte nicht mehr eingreifen.

Ochtrup verkürzt bis auf minus vier - mehr ist nicht drin.

Marius Schmidt verwertete noch den fälligen Siebenmeter zum 6:13. Jetzt hielt vor allem Ochtrups Shooter Max Oelerich dagegen. Auch er erzielte einen Dreierpack und verkürzte so zum 10:14. Gronau antwortete als Mannschaft ebenfalls mit einem 3:0-Lauf und schon stand es beim 10:17 wieder plus sieben für die Gäste. Bis zur Pause verkürzte die Arminia durch Adrian Ultee aber erneut und so ging es mit 14:18 in die Kabine.

Im zweiten Durchgang stellte der gut aufgelegte Malte Woschkowiak mit dem 15:21 schnell wieder auf sechs Tore Vorsprung. Und auch wenn die Arminia immer mal wieder auf vier Treffer rankam, wie beim 22:26, oder 24:28, wirklich auf Tuchfühlung kamen sie nicht. So war das Spiel mit dem 26:34 von Woschkowiak vier Minuten vor Ende durch.

"Vier Punkte brauchen wir schon noch."

"Das waren zu viele Gegentore. Wir waren phasenweise schludrig und es gab viele technische Fehler, aber auf beiden Seiten. Trotzdem hat es immernoch für 37 Tore gereicht", resümierte Fischer, der sein Team noch immer nicht gerettet sieht. "Vier Punkte brauchen wir schon noch, es sind aber auch genug Möglichkeiten dafür da", blickt er zuversichtlich auf die letzten fünf Spiele der bislang außerst erfolgreichen Vorwärts-Saison.

Tore für Ochtrup: Max Oelerich (5), Alex Sperling (5/2), Adrian Ultee (4), Luca van der Wei (3), Gerrit Thiemann (3), Cornelius Breulmann (2), Timo Wiggenhorn (2), 10 (2), Lars Oelerich (1), Justus Wösting (1), Lennart Engels (1), Raphael Woltering (1).
Tore für Gronau: Marius Schmidt (12/7), Malte Woschkowiak (7), Fabian Moß (4), Jan Stienemann (4), Moritz Ebbert (3), Maik Visschedyk (2), Lennart Schmidt (2), Maximilian Böing (1), Jannis Lenting (1), Luca Brockhues (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (452 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (221 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (182 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (179 Klicks)

» Mehr Top-Klicker