Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 3

Starke Achse! Felix Boolke findet Matze Boese am Kreis. Foto: Lehmann.

Neuenkirchens Reaktion ist erste Sahne

Von Nils Uhlig

(19.03.23) Schon zur Halbzeit wurde es deutlich. Neuenkirchen war nach der Gronau-Schlappe mit reichlich Motivation nach Ochtrup gereist. Und das zeigten vor allem die drei Führungsspieler der SuSler. Eine immer offensiver werdende Arminen-Abwehr sorgte zwar für Schadensbegrenzung an einen Heimsieg war bei der 31:42-Pleite nicht zu denken.

"Mit der ersten Halbzeit bin ich ganz gut zufrieden. Da haben die Jungs die Reaktion gezeigt, die wir nach dem Gronau-Spiel erwartet hatten", war SuS-Coach Tobias Helming zufrieden mit den ersten 30 Minuten. Kein Wunder - mit viel Motivation starteten die Gäste und Ochtrup hielt nur bis zum 4:4-Ausgleich von Justus Wösting nach sieben Minuten mit.

3:11-Lauf bis zur Pause machts deutlich

Dann setzte sich der Gast angeführt von seinen drei Führungsspielern Bütergerds, Boese und Boolke ab. Erst traf Boese nach zehn Minuten zum 4:7, dann Bütergerds nach einer Viertelstunde zum 7:11 und Christian Woltering nahm bei der Arminia die Auszeit. Aufhalten konnte er den Offensivdrang der Neuenkirchener damit aber keineswegs.

Bis zum 10:14 von Linkshänder Lars Oelerich blieben die Ochtruper noch ansatzweise dran, dann hagelte es einen 3:11-Lauf bis zur Halbzeit. Immer wieder waren es die drei großen B's die nicht aufzuhalten waren und das Spiel mit dem 13:25-Pausenstand eigentlich bereits vorentschieden hatten.

Neuenkirchen setzt sich weiter vom Relegationplatz ab

Nach der Pause durften bei den Gästen dann auch mal die Jüngeren ran und auch die Hausherren zeigten sich offensiv verbessert. So traf Lars Oelerich nach 38 Minuten zum 20:27. Doch näher kamen die Arminen nicht mehr heran. Zu dominant traten die SuSler auf und schenkten Ochtrup am Ende satte 42 Treffer ein. Da halfen dann auch die 31 geworfenen Tore nicht mehr.

"Wir haben sehr konzentriert und fokussiert im Angriff gespielt und unsere Chancen gut genutzt. Wobei Ochtrup uns das auch nicht schwer gemacht hat. So haben wir immer wieder den freien Mann gefunden. Die Achse Bütergerds, Boolke, Boese hat grade im ersten Durchgang gut funktioniert. Zu Beginn der zweiten Mannschaft hat uns die offensivere Deckung aus dem Tritt gebracht. Am Ende waren wir aber über 60 Minuten die bessere Mannschaft", freute sich Helming, dass sein Team den Abstand zum Relegationsplatz vergrößerte.

Tore für Ochtrup: Lars Oelerich (7), Alex Sperling (6/1), Max Oelerich (5), Thorben Mieling (4), Justus Wösting (3), 2 (2), Jonathan Illmer (1), Büter (1), 5 (1), Timo Wiggenhorn (1).Tore für Neuenkirchen: Marcel Bütergerds (11/4), Matze Boese (8), Felix Boolke (6), Mathis Boolke (4), David Beermann (4), Lukas Subelak (3), Martin Tebbe (3), Kevin Achterkamp (2), Jan Auschner (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (260 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (226 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (205 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (191 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (182 Klicks)

» Mehr Top-Klicker