Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 3

Vor dem Tor eifrig verballert

Von Nils Uhlig

(20.03.23) Wenn man 30 Tore erzielt, liegt es selten am Angriff, dass man verloren hat. Anders beim Spiel der Nullachter aus Münster beim TV Vreden. In der Hamalandhalle ließen die Gäste-Angreifer viel zu viele Chancen ungenutzt und mussten so in eine 34:30-Niederlage einwilligen. Bei beiden Teams fehlten wichtige Akteure.

Bei den Gastgebern fiel erneut Topspieler Olli Abbing aus, doch auch die Gäste mussten mit Meyer, Gehmeyr und Windeler auf wichtige Stützen verzichten. 08 verschlief dann auch gleich mal den Start in die Partie und verwarf reichlich freie Bälle oder scheiterte an Vredens Schlussmann. "Allein die ersten vier Würfe vom Kreis und insgesamt sieben Würfe von Linksaußen wurden vergeben", zählte Kay Sparenberg auf.

Vreden setzt sich bis zur 40. Minute ab

So lag Münster nach elf Minuten mit 8:4 in Rückstand nachdem Christian Buning einen Vredener 3:0-Lauf abschloss. Sparenberg nahm seine Auszeit und sein Team kam zum 9:8-Anschluss durch Linkshänder Til Bachmann. In der Folge war es aber erneut der TVV, der effektiver spielte und sich durch Buning ein 16:11-Polster erspielte, was auch beim 18:13 zur Pause Bestand hatte.

Bis zur 40. Minute setzte sich Vreden nach einem Doppelpack von Johannes Frintrop sogar auf 24:16 ab. Dann kam Münster per 3:0-Lauf wieder näher ran. Doch die Chancenverwertung ließ keine Aufholjagd zu und so steuerte Vreden über 30:24 einem sicheren Heimsieg entgegen.

Ein Sieg gegen Coesfeld ist Pflicht

"Wir hatten den Sieg nicht verdient. Beide Deckungsreihen waren nicht von Souveränität geprägt und Vredens Torwartleistung war besser. Vreden wollte auch einfach ein bisschen mehr als wir. Trotz des Fehlens von Abbing hat uns die Angriffsreihe von Vreden gut unter Druck gesetzt", gab Sparenberg zu, der mit seinem Team nach erneuter dreiwöchiger Pause gegen Coesfeld gewinnen muss, um nicht auch nochmal in die Verlosung um Platz sechs zu kommen.

Tore für Vreden: Maximilian Wagener (9/1), Johannes Frintrop (6), Christian Buning (6/3), Dominik Küsters (3), Jannis Röring (3), Tom Resing (3), Janne Niehuis (2), Lars Abbing (1), Max Büll (1).
Tore für Münster: Marius Müller (9/5), Til Bachmann (7), Jonas Bittern (5/3), Florian Zink (3), Marlon Klitz (2), Julius Kockmann (2), Maximilian Morschhäuser (1), Fabian Kuropka (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (438 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (210 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (179 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (178 Klicks)

» Mehr Top-Klicker