Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 3 - Anschwitzen, der 5. Spieltag

Alles mit M! Marius Müller ist Musikwart bei Münster 08. Foto: Greshake.

Einmal alles mit M bitte!


Von Nils Uhlig

(03.11.22) Marek, Merlin, oder alles was mit M anfängt. Das sind die Spitznamen von Marius Müller von Münster 08. Und damit wirklich alles in diesem Text mit M zu tun hat, ist er auch noch Musikwart seiner Mannschaft. In der Vorwoche holte Nullacht den ersten Sieg, jetzt soll der zweite folgen.

"Die zwei Punkte waren sehr wichtig. Grade nachdem wir den Saisonstart komplett verschlafen haben", sind die 1:3-Punkte aus den ersten beiden Partien unter den Erwartungen der Münsteraner gewesen. Deswegen machte 08 auch nicht vor Spitzenreiter Neuenkirchen halt und stürzte diesen. Verantwortlich dafür waren eine motivierte Abwehr und ein überragender Ole Lücke im Tor. Der Ex-Emsdettener hielt, was zu halten war. "Im Angriffsspiel können wir aber noch ein bis zwei Gänge hochschalten", findet Müller, dass es ruhig mal mehr als 25 Tore sein dürfen.

Achtung fragwürdiger Musikgeschmack!

Am Sonntag gehts für die Münsteraner dann gegen Ochtrup. "Die kann ich gar nicht einschätzen", sagt der 27-Jährige, weiß aber auch, dass in der Landesliga 3 jeder jeden schlagen kann. Deswegen dürfen er und seine Kollegen kein Spiel auf die leichte Schulter nehmen. "Der Schlüssel zum Sieg wird eine erneut gut eingestellte Abwehr sein", glaubt Müller, dass man die Oelerich-Brüder so in den Griff bekommen kann.

Neben dem Feld ist Müller für die Spieltagsplaylist zuständig. "Das ist manchmal ziemlich knifflig, denn bei uns gibt es schon einige Spieler mit fragwürdigem Musikgeschmack", schüttelt der Zollbeamte lachend den Kopf. Mit seinen 27 Lenzen gehört der Rückraummann in Münster zu "Team alt", somit steht er den jüngeren inzwischen auch gerne mit Tipps und Ratschlägen zur Seite. Wie man einen Doppelblock überwirft, da ist er sicher kein Experte. Aber ein gutes Eins-gegen-eins-Verhalten schadet ja auch nicht. Und das kann der quirlige Müller seinen Mitspielern schon mal mit an die Hand geben. Wenn sie ihm denn nach der ausgewählten Kabinenmusik überhaupt noch zuhören. Am Wochenende wird das M wieder ganz genau gucken, womit er die Playlist füllt, damit alle motiviert ins Spiel gehen und den nächsten Sieg einfahren. Vielleicht ist ja dann auch was von seinem Namensvetter Marius Müller-Westernhagen dabei. Nach zwei Siegen in Folge konnte man schonmal "Es geht mir gut" anstimmen.

Anschwitzen, der 6. Spieltag

HSG Kattenvenne/Lengerich - TV Emsdetten II (Samstag, 18 Uhr)
Deutlicher Sieg Zuhause, deutliche Niederlage auswärts. Nach dieser Regel verliefen die bisherigen vier Spiele der HSG Kattenvenne/Lengerich. Nach dieser Rechnung müsste nun wieder ein deutlicher Sieg her für das Team von Volker Hollenberg und Daniel Bieltzki. Und zu Gast ist der punktlose Tabellenletzte aus Emsdetten. Doch Obacht, angeschlagene Boxer sind immer die gefährlichsten. Und das Potential hat die Plettenberg-Sieben sowieso. Das bewies sie in der ersten Hälfte gegen Ladbergen. Doch der Kader ist schmal und die Konstanz fehlt und so wartet der Verbandsliga-Absteiger noch auf ein Erfolgserlebnis.
Müller-Tipp: 28:22. "Ich glaube nicht, dass sich Emsdetten in diesem Spiel fangen kann und so setzt es die 6. Niederlage im 6. Spiel", ist sich Müller sicher.
HEIMSPIEL-Tipp: 25:20. Kattenvennerich ist zuhause ungeschlagen und extrem heimstark. Da wird es für jeden schwer und Emsdetten sprüht nicht grade vor Selbstvertrauen.

DjK Coesfeld - Westfalia Kinderhaus (Samstag, 19 Uhr)
Jetzt könnte man als fauler Schreiberling einfach mit Copy-and-Paste weitermachen. Denn bei Coesfeld verhält es sich wie bei Kattenvenne/Lengerich. Sieg zuhause, Niederlage auswärts. Die Mannschaft von Bodo Dreger ist mit den bisherigen 4:2-Punkten und dem Überraschungssieg gegen Ladbergen aber auch längst keine Mannschaft mehr, die man nicht ernst nimmt. Kinderhaus will nach dem starken Spiel gegen Vreden direkt nachlegen um den Anschluss ans Tabellenmittelfeld herzustellen. Dazu muss die Abwehr erneut bombensicher stehen und Keeper Schwenken einen guten Tag erwischen. Mal sehen, ob der wichtige erste Sieg den Knoten hat platzen lassen.
Müller-Tipp: 25:27. "Ganz anders schätze ich die Kinderhauser ein. Mit dem Sieg über Vreden gehen sie motiviert ins Spiel und gewinnen auswärts", setzt der 27-Jährige auf den Stadtrivalen.
HEIMSPIEL-Tipp: 26:26. Eine ganz enge Partie, die keine Mannschaft für sich entscheiden kann.

TV Vreden - Vorwärts Gronau (Samstag, 19.45 Uhr)
Das war vielleicht die Überraschung des letzten Spieltags und für Vreden keine positive. Mit der Niederlage in Kinderhaus hatte im Vorfeld nicht mal Westfalia-Coach Marcel Graefer spekuliert. So wird die Steinkamp-Sieben auf Wiedergutmachung aus sein. Zu Besuch kommt Nachbar Gronau, die mit 4:2-Punkten einen guten Saisonstart hingelegt haben. Olli Abbing und Co. müssen also wieder ihr Spiel durchbringen und vor allem defensiv stabiler stehen, um ins Tempo zu kommen. Eine ähnliche Spielphilosophie verfolgt auch die Fischer-Crew. Die langen Kerls von Vorwärts setzen auf ihre Defensive. Auswärts sind sie aber meist ein klein wenig schwächer einzuschätzen.
Müller-Tipp: 31:26. "Vreden will die sofortige Wiedergutmachung und lässt zuhause gegen Gronau nichts anbrennen", setzt der Münsteraner auf den TVV.
HEIMSPIEL-Tipp: 33:30. Ein Hin und Her. Am Ende ist Vreden etwas cleverer und behält beide Punkte in der Hamalandhalle.

SC Münster 08 - Arminia Ochtrup (Sonntag, 16 Uhr)
So soll es weitergehen. Mit dem Sieg gegen Neuenkirchen hat Nullacht nach schleppendem Start in die Saison nun in die Spur gefunden. Ein weiterer Sieg würde das Team um Anschwitzer Marius Müller aus der Abstiegszone katapultieren. Mit Ochtrup kommt eine Mannschaft die zumeist zuhause deutlich stärker auftritt als auswärts. Auch Ochtrup hat 4:2-Punkte gesammelt, in Kattenvenne allerdings auch ordentlich Lehrgeld gezahlt. Wenn die Oelerich-Brüder ins Laufen kommen, wird es aber für jede Defensive schwer, die Arminia aufzuhalten.
Müller-Tipp: 26:22. "Ich tippe natürlich nicht gegen uns. Ochtrup wird ein harter Brocken, aber mit einer guten Abwehr und einem verbesserten Angriff werfen wir über 25 Tore und holen die zwei Punkte", glaubt Müller an den zweiten Sieg in Folge.
HEIMSPIEL-Tipp: 25:24. Ochtrup wird alles reinwerfen, doch am Ende hat Münster den breiteren Kader und gewinnt hauchdünn.

 

 

Liebe Handball-Abonnenten. Euch gefällt unsere Arbeit? Ihr mögt unsere Texte und die Art, wie wir berichten. Dann regt andere an, sich auch anzumelden. Unser Ziel: Mit den Einnahmen wollen wir eine Stelle für einen festen Handball-Redakteur finanzieren. Die Weitergabe von Zugangsdaten oder Scrennshots hingegen verhindert, dieses Ziel zu erreichen. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (256 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (221 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (185 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (180 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker