Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 3

Gute Hüter halten den Vorsprung


Von Nils Uhlig

(07.11.22) Drittes Heimspiel, dritter Heimsieg! Für die HSG Kattenvenne/Lengerich läuft zuhause alles nach Plan. Gegen Schlusslicht Emsdetten waren aber gute Leistungen der Abwehr und beider Torhüter notwendig, um den knappen Vorsprung ins Ziel zu tragen. Die Youngsters schaffen es bei der 29:25-Niederlage nicht die Lücke zu schließen und bleiben ohne Punkt.

"Emsdetten hat sich besser verkauft, als es der Tabellenplatz aussagt", sah Volker Hollenberg einen gut besetzten Gästekader, der nie aufgab. Die Anfangsphase gehörte trotzdem der zuhause ungeschlagenen HSG. Nach sieben Minuten traf Mikel Hart von Rechtsaußen zum 3:1. Es war bereits sein zweiter Treffer, neun weitere sollten folgen. Nach dem 4:3-Anschluss von Luca Kuckhermann setzte sich Kattenvenne/Lengerich durch zwei Tore von Nico Postert auf 6:3 ab.

Emsdetten kommt ran, aber Wolff pariert wichtigen Siebenmeter

Emsdetten kam zwar immer mal wieder bis auf zwei Tore heran, wie beim 8:6-Treffer von Finn Strehlow, doch sie schlossen nie weiter auf, da oft der gut aufgelegte Tormann Christian Köhnsen im Weg stand. Beim 12:11 nach gut 28 Minuten schaffte Marc Mielisch endlich den Anschluss für den TVE, doch sieben Sekunden vor der Pause stellte Hart den 13:11-Pausenstand her.

Auch nach der Halbzeit spielten die Hausherren mit der Führung im Rücken zunächst besser. Nach 34 Minuten traf Hart zum 17:12 für die Fusionierten. Doch anders als in mancher Partie zuvor steckten die Youngsters nicht auf, sondern kämpften sich zum 18:16 von Leon Hunnekuhl heran. Auch siebeneinhalb Minuten vor Schluss beim 26:22 gaben die Gäste nicht nach, verkürzten auf 26:24 und hatten die Chance per Siebenmeter noch näher zu kommen. Doch die HSG brachte Thorsten Wolff und der parierte den immens wichtigen Ball. Hart und Postert machten dann alles klar.

"Das war ein gutklassiges Spiel beider Mannschaften."

"Das war ein schwieriges Spiel. Wir sind schwer reingekommen, immer wieder zurückgekommen, aber eben nie komplett ran. Immer wenn wir dran waren treffen wir leider wieder schlechte Entscheidungen. Sicherlich auch, weil du den Druck hast immer nachzuziehen, damit die Lücke nicht größer wird. Am Ende waren es dann einfach ein paar zu viele falsche Entscheidungen", bedauerte Max Plettenberg.

"Das war ein gutklassiges Spiel beider Mannschaften. Unsere Deckung ist ja immer recht gut unterwegs und Christian Köhnsen und Thorsten Wolff haben mit ihren Paraden dazu beigetragen. Mikel Hart hat gut getroffen und wir haben ihn immer wieder freigespielt. Das war eine gute Mannschaftsleistung", freute sich Volker Hollenberg über die zwei Punkte. Die kommende Aufgabe gegen Kinderhaus werde nun ein richtungsweisendes Spiel.

Tore für Kattenvenne/Lengerich: Mikel Hart (11/5), Frederik Grune (4), Nico Postert (3), Alexander Kipp (2), Alexander Dubs (2), Mario Postert (2), Lukas Guttek (2), Kilian Sensen (1), Janik Dorroch (1), Jan Steinigeweg (1).
Tore für Emsdetten: Jannis Strehlow (6/4), Leon Hunnekuhl (4), Luca Kuckhermann (4/1), Jonas Mussenbrock (3), Finn Strehlow (2), 5 (1), Marc Mielisch (1), Moritz Vennemann (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (462 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (234 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (186 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (181 Klicks)

» Mehr Top-Klicker