Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 3

Drei Komplimente

Von Dominik Sowada

(05.12.22) Die Westfalia kommt immer besser in Schwung, da ist dann auch schon wieder Winterpause. Nach einem holprigen Saisonstart mit teils enttäuschenden Ergebnis befindet sich die Mannschaft um Trainer Marcel "Macke" Graefe im Aufschwung und gewann erstmals in dieser Saison zwei Spiele in Folge.  Für die Drittliga-Reserve vom TVE ist es bereits die siebte Niederlage im siebten Spiel.  

"Ich möchte zunächt drei Komplimente aussprechen. Wir haben in der ersten Halbzeit genau das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Dann geht ein riesen Kompliment an die Mannschaft, die es dieses Mal auch in schwierigeren Phase hervorragend gemacht hat. Und drittens an den Gegner, der trotz kleinem Kader und hohen Rückständen nicht aufgegeben hat und sich sehr fair und taktisch gut zurückgekämpft hat", hatte "Macke" nicht nur für sein Team lobende Worte gefunden. 

Lohoff und Procht lenken die Partie

Von Beginn an entwickelte sich eine gute Landesliga-Partie, in der die Heimmannschaft den besseren Start erwischte und durch einen Siebenmeter von Mattes Rogowski mit 8:4 (14.) in Führung ging. Zeit für TVE-Coach Max Plettenberg die erste Auszeit zu nehmen. Doch die Westfalia spielte sich teilweise in einen Rausch und legten nach dem TVE-Time-Out einen 5:1-Lauf hin, den erst Manuel Brinkhaus mit dem Treffer zum 13:6 (20.) stoppen konnte. Bis zur Pause setzte sich die "Macke"-Sieben dann auf 16:7 ab.

Wieder war es Brinkhaus auf TVE-Seite, der den Torreigen in der zweiten Hälfte eröffnete. Philipp Karnebeck, eigentlich bei der Zweiten von Westfalia zu Hause, markierte den ersten Treffer der Kotenbeiser nach der Pause. Karnebeck war es auch, der in der 44. Minute für seinen Farbe zum 21:13 traf, nur um sich dann in der Defensiv-Aktion eine Zeitstrafe abzuholen. Sollte da für den TVE nochmal was gehen? 

Nach einem Strehlow-Fünferpack auf Seiten der Dettener waren es auf einmal nur noch fünf Tore Vorsprung für die Mannschaft aus Kinderhaus. "Macke" nahm seine Auszeit und justierte nach. Mit Erfolg: Vorne führten die beiden jungen Lohoff und Procht Regie und der Turnaround gelang. Letztendlich setzte sich die Kinderhauser-Truppe mit 31:27 (16:7) durch und fuhr die nächsten Punkte ein.

"Wir haben in den letzten Wochen eine gute Entwicklung genommen, die mich für '23 positiv stimmt. Max Procht und Felix Lohoff sind in den letzten Spielen in ihre Rolle reingewachsen und auch die Jungs aus der Zweiten (Karnebeck & Möllers; Anmerkung d. Redaktion) haben ihre Sache super gemacht. So kann es jetzt weitergehen", war "Macke" sehr glücklich mit den vergangenen Spielen.

Tore für Kinderhaus: Eike-Christian Siering (5), Philipp Karnebeck (4), Kim Schlemmer (4), Mattes Rogowski (4/3), Finn Teske (3), Jonathan Hollenbeck (3), Manuel Honerkamp (2), Michel Schulz (2), Moritz Moellers (1), Max Proch (1), Hagen Müller (1), Felix Lohoff (1)

Tore für Emsdetten: Jannis Strehlow (11/4), Manuel Brinkhaus (5), Jonas Mussenbrock (3), Leon Hunnekuhl (2), Finn Strehlow (2), Nr. 11 (3)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (397 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (195 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (182 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (175 Klicks)

» Mehr Top-Klicker