Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 3

Müssen wieder in die Spur finden: Sowohl Ladbergen, als auch Kattenvenne/Lengerich brauchen einen Sieg. Foto: Uhlig.

Spannend bis zur letzten Sekunde


Von Nils Uhlig

(09.12.22) Der eine oder andere Trainer würde sicher gerne drauf verzichten! Als Schreiberlinge freuen wir uns aber immer, wenn es in einer Liga eng zugeht. In der Landesliga 3 werden wir wohl auch dieses Jahr bis zur letzten Sekunde warten dürfen, ehe feststeht, wer Meister wird und wer den bitteren Gang in die Münsterlandliga antreten muss.

Mit dem Sieg gegen den TSV Ladbergen brachte sich Münster 08 höchstselbst wieder ins Rennen um die Meisterschaft. Die Sparenberg-Sieben findet sich nach schwachem Saisonstart immer besser und wirkt extrem stabil. Zudem ist die Mannschaft breit besetzt und kann Ausfälle nahezu gleichwertig ersetzen. Jetzt geht es allerdings zu den heimstarken Kattenvennerichern. Die Mannschaft von Volker Hollenberg und Daniel Bieletzki hat zuletzt zwar ein bisschen den Fokus verloren, ist zuhause aber immer unangenehm zu spielen und braucht die Heimpunkte, um sich im Mittelfeld festzuklammern und sich eine gute Ausgangsposition für den Abstiegskampf zu verschaffen. So sollte es eine umkämpfte Partie werden. Anwurf Samstag 18 Uhr.

Letzter gegen Erster - Emsdetten II gegen Vorwärts Gronau! Diese Konstellation hätte man so wohl nicht erwartet. Doch die Gronauer spielen besonders zuhause eine nahezu fehlerfreie Saison. Die fünf Minuspunkte kamen aber alle in den drei Auswärtsspielen zustande und so wartet der Spitzenreiter noch auf den ersten Sieg in der Fremde. Da kommt das sieglose Schlusslicht eigentlich grade recht. Doch Vorsicht! Dass die Emsdettener Handball spielen können, haben sie schon mehrfach bewiesen. Einzig die Konstanz über 60 Minuten fehlt dem Plettenberg-Team. Wenn der Klassenerhalt aber nicht frühzeitig abgehakt sein soll, muss so langsam ein Erfolgserlebnis her. Warum nicht gegen den Ersten? Anwurf Sonntag 16 Uhr.

Im Duell zwischen Coesfeld und Ochtrup trifft mal wieder Heimstärke auf Auswärtsschwäche. Dabei muss die Arminia die Heimniederlage gegen Vreden gutmachen, um das Punktekonto wieder in geregeltere Bahnen zu lenken. Mit einer weiteren Niederlage würde die Woltering-Sieben hingegen ordentlich unten reinrutschen und wäre im neuen Jahr unter Zugzwang. Coesfeld ist die Positiv-Überraschung der Saison. Mit dem Aufsteiger hätte kaum jemand gerechnet, doch das Team von Trainer-Urgestein Bodo Dreger zeigt eigentlich immer seine Stärke. Am vergangenen Wochenende gab's aber doch die erste richtige Reise und so soll im Heimspiel zurück in die Erfolgsspur gefunden werden. Anwurf Sonntag 17 Uhr.

Bittere Niederlage in Münster und jetzt kommt auch noch ein richtig unangenehmer Gegner. Der TSV Ladbergen verpasste die Chance sich frühzeitig ein Polster anzusammeln und die Nullachter auf Distanz zu halten und steht jetzt gegen Neuenkirchen unter Druck. Denn in der Rückrunde hat der TSV alle ungeliebten harzfrei-Spiele und weitere schwere Aufgaben vor der Brust. Wenn das Ziel Aufstieg endlich erreicht werden soll, muss am Wochenende gegen Neuenkirchen ein Sieg her. Die Helming-Truppe hat eine bärenstarke erste Sieben. Mit dem Klassenerhalt sieht es deswegen bei 8:4-Punkten sehr gut aus, doch ist vielleicht sogar mehr drin? Anwurf Sonntag 18 Uhr.

Liebe Handball-Abonnenten. Euch gefällt unsere Arbeit? Ihr mögt unsere Texte und die Art, wie wir berichten. Dann regt andere an, sich auch anzumelden. Unser Ziel: Mit den Einnahmen wollen wir eine Stelle für einen festen Handball-Redakteur finanzieren. Die Weitergabe von Zugangsdaten oder Scrennshots hingegen verhindert, dieses Ziel zu erreichen. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (393 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (194 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (181 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (170 Klicks)

» Mehr Top-Klicker