Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga - Aufstiegsrelegation

Enttäuscht! SuS Neuenkirchen hielt im Rückspiel in Bösperde nur eine Halbzeit mit. Foto: Uhlig.

Wunder verpasst - Stolz bleibt

Von Nils Uhlig

(05.06.23) Es hat nicht gereicht! im Rückspiel der Aufstiegsrelegation bei DjK Bösperde hielt SuS Neuenkirchen die Partie nur eine Halbzeit lang offen. Nach der Pause musste der Meister der Landesliga 3 abreißen lassen. Die Offensive war durch die zahlreichen Ausfälle nicht durchschlagskräftig genug um die 20:14-Niederlage zu verhindern. Dennoch überwiegt der Stolz über eine hervorragende Saison.

"Mit Harz und ohne Bindung zu den Mitspielern war es für einige Spieler schwierig", erkannte Tobias Helming. Trotzdem startete seine Mannschaft vor allem defensiv erneut hervorragend. Nach sieben Minuten erzielte Neuenkirchens bester Angreifer Matze Boese die 3:4-Führung. Das nächste SuS-Tor erzielte David Beermann aber erst nach 13 Minuten zum 6:5-Anschluss.

Miethe fällt auch noch aus

Nach dem 7:6 von Marcel Bütergerds verletzte sich dann auch noch Jannik Miethe an den Rippen und konnte nicht weiterspielen. So mussten Jonas Tönjann und Hendrik Mersch aus der zweiten Mannschaft die Spielmacherrolle einnehmen. Nach nur drei gemeinsamen Trainingseinheiten passte die Bindung zur restlichen Mannschaft verständlicherweise nicht. Dennoch rettete Neuenkirchen einen knappen 9:8-Rückstand in die Pause.

Nach Wiederanpfiff gingen den SuSlern aber die Ideen aus und Bösperde setzte sich in der 40. Minute zum 15:9 ab. Auch eine Auszeit half Neuenkirchen nicht mehr zurück ins Spiel und mit dem 18:9 von Antonio Cabaca war das Spiel nach 45 Minuten entschieden. Die Gäste gaben sich zwar nicht auf, doch mehr als das 20:14 von Lukas Subelak war nicht drin. So feierten die Hausherren ausgelassen den Verbandsliga-Aufstieg.

"Wir können trotzdem stolz sein."

"Das Spiel hat einen verdienten Sieger. Glückwunsch zum Aufstieg an Bösperde. Wir haben in der zweiten Halbzeit keinen Zugriff mehr im Angriff und haben kopf- und ideenlos agiert. Wir können trotzdem extrem stolz und froh über die Meisterschaft sein. Damit hatte niemand gerechnet. Und auch das extrem geile Hinspiel nehmen wir mit", war Tobias Helming nur kurz enttäuscht und freute sich über eine grandiose Saison der Neuenkirchener.

Tore für Neuenkirchen: Matze Boese (7/1), Marcel Bütergerds (3), Martin Tebbe (2), Lukas Subelak (1), David Beermann (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (426 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (200 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (191 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (173 Klicks)

» Mehr Top-Klicker