Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 3

Der etwas höhere Wille

Von Nils Uhlig

(26.03.23) Da ist der endlich der erste Auswärtssieg von DjK Coesfeld. Gegen defensiv zuletzt deutlich verbesserte Emsdettener brauchte es aber einiges an Willen und den etwas besseren Schlussmann, um am Ende beide Punkte mitzunehmen. Der 20:22-Auswärtserfolg war über die volle Distanz umkämpft. Die DjK ist nun auf den Relegationsplatz gewandert.

"Die Jungs bekommen jetzt erstmal eine Pause", gesteht Coesfelds Trainer Bodo Dreger seiner Mannschaft eine Erholungsphase zu. Für viele angeschlagene Spieler im DjK-Aufgebot ist diese auch bitter nötig. In Emsdetten brauchte das Team zunächst etwas Anlaufzeit. Nach zehn Minuten führte durch den 4:2-Treffer von Luca Kuckhermann nämlich das Schlusslicht.

Fight um jeden Zentimeter

Keeper Niels Heuermann brachte sein Team mit ein paar Paraden zurück ins Spiel, doch auch die Gäste scheiterten immer wieder am TVE-Torwart. So entwickelte sich eine torarme Kampfpartie. Nach zwischenzeitlichem Ausgleich zogen die Youngsters wieder auf 8:6 durch Marc Mielisch davon. Coesfeld drehte das Spiel per 3:0-Lauf zum 8:9 von Spielmacher Nino Adler, doch der starke Jannis Strehlow schaffte noch vor der Pause den 9:9-Ausgleich.

Auch im zweiten Durchgang wurde um jeden Zentimeter gefightet. Bis zum 17:17 nach 47 Minuten setzte sich keine Mannschaft ab. Dann zog Coesfeld auf 17:19 durch Jannis Kloster davon. Die TVE-Reserve schaffte eine Minute vor Abpfiff noch den 20:21-Anschluss, doch mit dem 20:22-Kraftakt von Tim Püttmann waren der erste doppelte Punktgewinn für Coesfeld in der Fremde eingetütet.

Coesfeld schaut nur auf die nächste Aufgabe

"Dementsprechend haben wir uns natürlich auch gefreut. Es waren zwei Faktoren ausschlaggebend. Wir hatten den etwas höheren Willen und mit Niels Heuermann ein kleines Plus auf der Torwartposition", lobte Dreger. "Wir konzentrieren uns nur auf den nächsten Gegner und denken nicht an irgendetwas anderes", wollte der erfahrene Coach nicht über mögliche Szenarien im Schlussspurt der Saison sprechen. Mit dem aktuellen Platz sechs hätte Coesfeld sein Saisonziel erreicht, doch es ist sogar noch mehr drin.

Tore für Emsdetten: Jannis Strehlow (10/4), Luca Kuckhermann (3), Moritz Walden (3), Finn Strehlow (1), Marc Mielisch (1), Moritz Vennemann (1), Leon Hunnekuhl (1).
Tore für Coesfeld: Jannis Kloster (7/5), Tim Püttmann (5), Nino Adler (4), Fabian Rotermund (3), Jannick Kloster (1), Marcel Uppenkamp (1), David Bischoff (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (447 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (220 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (182 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (178 Klicks)

» Mehr Top-Klicker