Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 3

Ihn will man besser nicht verärgern! Vredens Julian Wenning vernagelte seinen Kasten. Foto: Uhlig.

Wenning mit Wut im Bauch

Von Nils Uhlig

(26.03.23) Da hatte Frank Steinkamp seinen Keeper doch verärgert. In der Vorwoche beim Sieg gegen Müster 08 saß Wenning 60 Minuten. Dieses Mal durfte er wieder ran und hielt seinen Kasten schön sauber. Ochtrup spielte eigentlich gut mit, verpasste aber gut 30 Chancen und durfte sich so trotz guter Defensive nicht über die 26:18-Niederlage beschweren.

"Vreden hatte große Probleme mit unserer Abwehr, grade im ersten Durchgang", lobte Arminen-Coach Christian Woltering seine Defensive. Auch vorne lief es eigentlich ganz ordentlich, einzig der Ball wollte nicht ins Tor. Auch weil Vredens Keeper Julian Wenning ordentlich angefressen ins Spiel ging und sich beweisen wollte. "Gegen Münster hat er 60 Minuten gesessen und Max Ramerseder gut gespielt", war TV-Coach Steinkamp unter der Woche nicht verborgen geblieben, dass seine Nummer eins zeigen wollte, was er kann.

Nach 45 Minuten entschieden

So scheiterte Ochtrup in der ersten Viertelstunde schon reihenweise an Wenning und Johannes Frintrop sorgte nach 15 Minuten für eine beruhigende 7:2-Führung, denn Vreden fehlten einige Alternativen im Kader. In der Folge verkürzte Ochtrup zum 8:6 durch Alex Sperling. Mit dem 10:7 von Maximilian Wagener vom Siebenmeterpunkt ging es dann torarm in die Kabine.

Nach der Pause setzten sich die Hausherren erneut in der ersten Viertelstunde deutlich ab. Mit dem 22:12 von Jannis Röring war die Partie dann auch eigentlich entschieden. Die Arminia gewann wenigstens noch die Schlussphase mit 4:6 und kam so zu einem versöhnlichen 26:18.

Steinkamp ist zuversichtlich den Relegationsplatz zu umgehen

"Grob sind wir auf 30 Fehlwürfe gekommen. Ich will nicht wissen, was deren Keeper für eine Quote hatte, wir haben es ihm aber auch zu einfach gemacht. Ansonsten haben wir ein sehr gutes Spiel gemacht. Vreden hat nicht so viele Tore geworfen. Auch spielerisch war das gut, leider konnten wir die guten Chancen dann nicht ummünzen", haderte Woltering nur mit dem Abschluss, war ansonsten trotz der Niederlage zufrieden.

"Trotz der Verletzung von Olli Abbing haben sind wir in den letzten Wochen zusammengerückt. Dieses Mal fielen dann auch noch Christian Buning und Jonas Abbing aus und Maxi Wagener konnte nach Magen-Darm-Infekt kaum mitwirken. Deswegen haben wir vorne lange nicht zu unserem Spiel gefunden. Am Ende aber den Pflichtsieg eingefahren. Großen Respekt an die Mannschaft", freute sich Frank Steinkamp, dass sein Team wohl auch den Relegationsplatz umgehen und die Klasse halten wird.

Tore für Vreden: Jannis Röring (7), Janne Niehuis (4), Alexander Gehling (3), Johannes Frintrop (3), Maximilian Wagener (3/1), Dominik Küsters (2), Tom Resing (1), Max Büll (1), Jasper Nienhaus (1), Timo Tenostendarp (1/1).
Tore für Ochtrup: Lars Oelerich (4), Alex Sperling (4), Timo Wiggenhorn (3), Max Oelerich (2), Cornelius Breulmann (1), Jannes Engels (1), Lennart Engels (1), Adrian Ultee (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (232 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (207 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (168 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (163 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)

» Mehr Top-Klicker