Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 3 - Anschwitzen

Justus Wösting fehlt Arminia Ochtrup am Wochenende in Vreden. Foto: Lehmann.

Außenseiter wollen punkten


Von Nils Uhlig

(24.03.23) Arminia Ochtrup steht vor der schweren Auswärtsfahrt nach Vreden. Im weiten Rund der Hamalandhalle wollen die Woltering-Schützlinge trotz einiger Ausfälle alles in die Waagschale werfen. Beim Duell zwischen Emsdetten II und Coesfeld wurden die Rollen vor der Saison andersherum erwartet. Die DjK kann mit einem Sieg auf den Relegationsrang springen und die Mannschaften davor ins Schwitzen bringen.

"Vreden ist immer eine unangenehme Auswärtsfahrt", findet Ochtrups Trainer Christian Woltering. Denn zum Einen ist die Vredener Truppe extrem heimstark, was auch an der ungewöhnlichen Rundhalle liegen mag, zum Anderen ist die Truppe um Olli Abbing seit Jahren eingespielt. "Vreden ist auf jeden Fall eine der schnellsten Mannschaften der Liga", weiß der Arminen-Trainer, dass sein Team einen guten Rückzug braucht und sich wenig eigene Fehler erlauben darf. "Viele Fehlwürfe sind in Vreden fatal", sagt Woltering deshalb.

Woltering hat einige Ausfälle zu beklagen

"Bei uns fehlen vermutlich die beiden ersten Torhüter. Johannes Büter wird bis Saisonende ausfallen und Thorben Mieling und Justus Wösting fehlen auch", zählt Ochtrups Coach auf. Zudem steht ein dickes Fragezeichen hinter seinem Bruder Raphael den Probleme mit der Wurfhand plagen. Die Voraussetzungen könnten also besser sein, doch das stört Woltering nicht. Schließlich hat seine Mannschaft keinerlei Druck, da der Abstieg bereits feststeht. Vreden zu ärgern, wäre aber ein lohnenswertes Ziel. Anwurf Samstag 19.45 Uhr.

Den TV Emsdetten II hatten viele Trainer vor der Saison gut eingeschätzt, schließlich besitzen viele Akteure Verbandsliga-Erfahrung. Der Absteiger wurde aber direkt durchgereicht und steht mit grade einmal drei Punkten als Schlusslicht da. Dort hätten viele Aufsteiger DjK Coesfeld erwartet, doch die Dreger-Schützlinge sind besonders zuhause kaum zu bezwingen.

Emsdetten II zuletzt defensiv stabiler

Auswärts ergatterte die DjK allerdings erst zwei Unentschieden und so soll nun der erste Sieg folgen. Mit einem Sieg würde Coesfeld auf Relegationsrang sechs springen. "Irgendwann werden wir auch auswärts gewinnen", ist sich auch Keeper Heuermann sicher. Die Chancen beim Schlusslicht stehen gut, auch wenn sich die Dettener unter Interimscoach Gabor Langhans vor allem defensiv stabilisiert haben. Anwurf Samstag 19 Uhr.

Liebe Handball-Abonnenten. Euch gefällt unsere Arbeit? Ihr mögt unsere Texte und die Art, wie wir berichten. Dann regt andere an, sich auch anzumelden. Unser Ziel: Mit den Einnahmen wollen wir eine Stelle für einen festen Handball-Redakteur finanzieren. Die Weitergabe von Zugangsdaten oder Scrennshots hingegen verhindert, dieses Ziel zu erreichen. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (228 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (206 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (168 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (163 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (156 Klicks)

» Mehr Top-Klicker