Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 3

Müssen endlich auswärts punkten! Max Oelerich und seine Arminia aus Ochtrup. Foto: Uhlig.

Wer darf feiern?


Von Nils Uhlig

(16.02.23) Nur ein einziges Spiel findet im Münsterland am Karnevalswochenende statt. Die Vorzeichen sind eindeutig, doch der Underdog muss punkten. Im Abstiegskampf der Landesliga 3 treffen DjK Coesfeld und Arminia Ochtrup im Nachholspiel aufeinander. Für die Gäste ist es die letzte Chance nochmal im Kampf um den Klassenerhalt einzusteigen.

"Coesfeld ist grade dort nicht ganz angenehm zu spielen", weiß Arminia-Trainer Christian Woltering. Denn von den bisherigen neun Punkten holte Coesfeld acht in heimischer Halle und besiegte unter anderem Spitzenreiter Ladbergen. Ochtrup hingegen ging in der Fremde bislang leer aus. Woltering macht sein Team auf eine robuste Deckung gefasst. "Da muss man körperlich dagegen halten, aber auch spielerisch Lösungen finden", darf die Brechstange kein Mittel bei Ochtrup werden.

Ochtrups Entwicklung ist ins Stocken geraten

Die Gastgeber von Coach Bodo Dreger galten als erster Abstiegskandidat, zeigen aber, dass sie sich niemals geschlagen geben. Mit einem Heimsieg gegen Ochtrup würde die DjK ihr Punktekonto sogar wieder ausgleichen. Zur verrückten Liga gehört aber auch, dass Jannis Kloster und Co. damit noch immer auf einem direkten Abstiegsplatz stehen würden. Die Chance, die Liga zu halten, wäre aber weiter am Leben.

Bei der Arminia sieht es da schon deutlich düsterer aus. Sechs Punkte stehen erst auf der Habenseite und bei nur noch acht verbleibenden Spielen dürfen nicht mehr viele Niederlagen dazukommen, will man die Liga doch noch halten. "Wir sind in der Entwicklung ein bisschen gestockt", gibt Woltering zu, dass er sich bis hierhin mehr erhofft hatte. Ein Grund ist sicherlich der langwierige Ausfall von Spielmacher Tom Noori, doch das allein will auch der Arminia-Coach nicht gelten lassen. "Der Großteil der Truppe ist zusammen und von daher wollen wir da auch gewinnen", sagt er. Der Sieger der Partie kann auf jeden Fall mit etwas mehr Freude in die Karnevalsfeierlichkeiten einsteigen. Anwurf Samstag 16.30 Uhr.

Liebe Handball-Abonnenten. Euch gefällt unsere Arbeit? Ihr mögt unsere Texte und die Art, wie wir berichten. Dann regt andere an, sich auch anzumelden. Unser Ziel: Mit den Einnahmen wollen wir eine Stelle für einen festen Handball-Redakteur finanzieren. Die Weitergabe von Zugangsdaten oder Scrennshots hingegen verhindert, dieses Ziel zu erreichen. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (256 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (216 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (184 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (177 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker