Suchbegriff:
  • Münsterlandklasse
  • Spielplan
  • Tabelle

Münsterlandklasse

Der Erfolg spricht für sich: Daniel Ahmann bleibt über den Sommer hinaus bei der SGH Steinfurt. Foto: Lehmann

Der Chef bleibt an Bord


Von Dominik Sowada

(17.02.23) 31:1 Punkte und ein Torverhältnis von +134. Das ist die aktuelle Ausbeute des Tabellenführers aus Steinfurt in der bisherigen Saison. Der Aufstieg in die Münsterlandliga ist der neugegründete Spielgemeinschaft eigentlich nicht mehr zu nehmen. Maßgeblichen Anteil an dieser Erfolgsstory hat Trainer Daniel Ahmann. Damit diese Geschichte auch über den Sommer hinaus weitererzählt wird, haben sich Verein und Coach auf eine Verlängerung des Engagements geeinigt. 

Ahmann leiste "sehr gute Arbeit", teilte Teamleitung Claudia Bakker gegenüber den Öffnet externen Link in neuem FensterWestfälischen Nachrichten mit. "Die Jungs gehen immer sehr motiviert an ihre Aufgaben", so Bakker weiter. Ahmann, Ex-Profi des VfL Gummersbach und des TV Emsdetten, absolviere zudem aktuellen einen Kompakt-Lehrgang, um seine Trainer-B-Lizenz zu erhalten.

Die Verlängerung gilt erst einmal für die nächste Saison. Auch eine langfristige Zusammenarbeit sei für die Verantwortlichen denkbar, so die Teammanagerin bei den WN. Hierfür sei der sportliche Erfolg und die Weiterentwicklung der ganzen Abteilung wichtig, denn auch die Jugendspieler erwecken Interesse anderer Clubs. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (434 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (205 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (197 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (174 Klicks)
5 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (172 Klicks)

» Mehr Top-Klicker