Suchbegriff:
  • Münsterlandklasse
  • Spielplan
  • Tabelle

Münsterlandklasse

Bleibt der Westfalia erhalten, wechselt aber das Team: Sven Schlüter. Foto: Greshake.

Schlüter übernimmt die Damen


Von Dominik Sowada

(09.04.23) Man soll bekanntlich gehen, wenn es am schönsten ist. Das dachte sich auch Sven Schlüter, aktuell noch Trainer der "Zweiten" der Westfalia. "Wir haben für die Damen einen Trainer gesucht und ich habe an mich selber den Anspruch möglichst hochklassig zu trainieren. Ich habe dann bei "Schrödi" (Daniel Schröder, Anm. d. Red.) meinen eigenen Namen in den Topf geworfen und war wohl überzeugend", so der scheidende Coach. 

Nach dem Abstieg der "Zweiten" aus der Bezirksliga im vergangenen Jahr startete die Schlüter-Sieben fulminant in die Münsterlandklasse-Saison und liegt aktuell mit 34:8 Punkte auf Rang 2. "Natürlich fällt es mir schwer die Jungs zu verlassen. Wir haben in dieser Saison einen großen Schritt nach vorne gemacht und uns nach der letzten Saison auch für unser Engagement belohnt. Mit der Mannschaft aufzusteigen, wäre der perfekte Abschluss für mich", so Schlüter weiter. In die eigene Nachfolger-Suche ist der Seniorenwart voll eingespannt und kennt natürlich das Anforderungsprofil. 

"Mit Sven haben wir einen guten Trainer in den eigenen Reihen, was er nachweißlich in der 2. Herren unter Beweis gestellt hat. Wir trauen ihm den nächsten Schritt vollkommen zu und freuen uns, dass er zur kommenden Saison die 1. Damen auf das nächste Level bringt", ließ Abteilungsleiter Daniel Schröder per Pressemitteilungen verlauten. Wer den Schlüter-Posten ab dem Sommer übernimmt, ist noch nicht ganz klar aber der Verein befinde sich auf der Zielgeraden. "Es gibt ein paar Kandidaten, auch in den eigenen Reihen mit denen wir in Verhandlungen stecken", so Schlüter weiter. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (232 Klicks)
2 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (218 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (179 Klicks)
4 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, Nachholspiele
» [mehr...] (170 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (160 Klicks)

» Mehr Top-Klicker